2 x 6:1 am Wochenende – Abdullah Jankir geht

Zwei 6:1-Siege gab’s in den ersten beiden Testspielen am Wochenende: am Samstag beim TSV Kirchrode zum Jubliläumsspiel des TSV und tags darauf beim SV Nienhagen.
Anstrengende Trainingseinheiten hatten die Blauen vor dem Testspiel zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Kirchrode hinter sich, mit dem die neue Saison für den SVA offiziell in Angriff genommen wurde. Und kurz darauf lagen die Kicker von Marko Orsolic allerdings schon hinten: Kirchrodes Mirco Kraus fiel der Ball im Sechzehner vor die Füße, gegen seinen Schuss ins links Eck war Lars Holm ohne Abwehrchance. Es war die erste und es sollte auch die letzte nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber in der Partie gewesen sein. Denn von nun an rollte das Spielgerät nahezu pausenlos aufs Kirchröder Gehäuse, welches TSV-Keeper Luca Mutsch in enger Zusammenarbeit mit den Torpfosten so gut es eben ging sauber hielt. 3:1 zur Halbzeit für den SV Arminia, am Ende 6:1 nach zwei Treffern von David Lucic, Luis Prior Bautista, Cedric Heidenreich sowie zwei Testspielern. Insgesamt war es ein guter Auftakt, der hinterher bei Pizza und Getränken noch ein wenig gefeiert wurde. Danke an den TSV Kirchrode für die Einladung und noch einmal die allerbesten Glückwünsche zum 100-Jährigen!

6:1 auch beim SV Nienhagen

Tags darauf schnürte die einzig wahre Arminia das nächste 6:1. Diesmal beim frisch in die Kreisliga aufgestiegenen SV Nienhagen, bei dem die Partie im vergangenen Jahr nach heftigen Regenfällen kurzfristig abgesagt werden musste. Und auch diesmal gerieten die Blauen früh ins Hintertreffen: Nach vergebener Poschmann-Großchance machte es sein Nienhagener Gegenüber auf der anderen Seite besser: 1:0-für die Gastgeber (7.). Doch auch diesmal sollte es nicht allzu lange dauern, bis das Ergebnis geradegerückt wurde. Michael Owusu,  Moritz Alten, Yannick Bahls sowie ein Eigentor drehten die Begegnung auf 4:1 für Bischofshol, bevor es zur Verschnaufpause in die Katakomben ging. Aus diesen kam der SV Arminia auf acht Positionen verändert und schraubte das Ergebnis in einer aufgrund der hohen Temperaturen etwas ruhigeren zweiten Halbzeit auf 6:1. Kommende Woche wird nun wieder intensiv trainiert, bevor Sonntag um 15 Uhr die Partie gegen den letztjährigen Oberliga-Konkurrenten Eintracht Northeim im RKS über die Bühne geht!

Mach’s gut, Apo!

Bei den letzten beiden Partien schon nicht mehr an Bord: Defensivmann Abdullah Jankir. Aufgrund einer neuen, positiven beruflichen Situation von „Apo“ wird dieser fortan zwei Ligen tiefer gegnerische Angreifer nerven, und zwar bei der TuSpo Schliekum. Der Abschied aus Bischofshol fällt dem 30-Jährigen dabei alles andere als leicht – denn der SV Arminia ist nach mehrfacher Aussage sein Herzensklub. Die Blauen danken Apo aufs Allerherzlichste und wünschen beruflich, privat und sportlich alles, alles Gute! Danke dir für deinen Einsatz, auf bald und liebe Grüße an dich, deine family inklusive deiner Brüder natürlich!