SVA erneut auswärts gefordert

So langsam scheinen unsere Blauen in der Landesliga angekommen zu sein. Am letzten Wochenende gelang der Pflichtsieg bei Aufsteiger Germania Ochtersum. Am kommenden Sonntag wartet mit dem TSV Mühlenfeld ebenfalls ein Gegner aus dem Regal mit der Aufschrift „schlagbar“. Mit einem Auswärtssieg würde der SV Arminia sich auch tabellarisch endlich Richtung obere Tabellenhälfte bewegen. Doch dafür muss das Team von Chefcoach mindestens genau so konzentriert zur Sache gehen wie letzten Sonntag im Hildesheim.

Das 2. Jahr ist immer das schwerste

Nach zehn Jahren Bezirksliga feierte der TSV Mühlenfeld im letzten Jahr den Wiederaufstieg in die Landesliga. Der Aufsteiger beendete die Saison 2024/25 mit einem respektablen neunten Platz. In dieser Spielzeit läuft es bislang noch nicht ganz so gut für den TSV. Dem Pokalaus bei Bezirksligaaufsteiger TSV Anderten folgten zwei derbe 0:4-Heimniederlagen gegen die Topteams aus Wunstorf und Eilvese. Das 0:1 bei Aufsteiger Halvestorf-Herkendorf machte dann den Fehlstart für die Neustädter perfekt. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen belegt das Team von Trainer Mario Pohl den ersten Abstiegsplatz. Am letzten Wochenende verlor der TSV 1:3 beim SV Ramlingen-Ehlershausen.

Folgt der 4. Sieg?

Lange Zeit kannte man das Gefühl eines gewonnen Spiels im Umfeld des SVA gar nicht mehr, lag der letzte Dreier doch fast ein halbes Jahr zurück. Durch das 1:0 in Wunstorf Ende August scheint der Knoten aber endlich geplatzt zu sein, der Erfolg in Ochtersum war bereits der dritte Sieg in Folge. Und auch das Toreschießen klappt immer besser. Konnten die SVA-Anhänger gegen den OSV bereits zwei Arminentreffer bejubeln, schlug die Kugel am letzten Sonntag sogar drei Mal im gegnerischen Tor ein. Auswärts läuft es sowieso ziemlich gut für Dominik Grimpe und seine Vorderleute. Auf fremdem Platz mussten sie noch keine Niederlage einstecken, konnten dem aktuellen Tabellenführer aus Hemmingen bislang als einziges Team einen Punkt abtrotzen. Nun heißt es dranzubleiben und stetig weitere Erfolge einzufahren. Dass dies in Mühlenfeld möglich scheint, ist Fakt. Dass dies kein Selbstläufer wird, aber auch. Im Mühlenfelder Land dürfen die Blauen am Sonntag dann hoffentlich wieder auf zahlreiche Unterstützung hoffen.

Anreise

Wer die Blauen am Sonntag nicht mit dem privaten PKW zum Auswärtsspiel begleitet, der kann auch gut die S-Bahn für die Anreise nutzen. Vom Hauptbahnhof geht es mit der S2 bis Hagen(Han). Von dort ist es noch ein kurzer Fußmarsch bis zum Platz des TSV Mühlenfeld. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt die S2 um 12:58 Uhr ab Hannover HBF. Mit der Bahn um 13:58 Uhr sollte man es mit schnellen Schritten aber ebenfalls pünktlich zum Anpfiff schaffen.

Auswärtsshirt

Aufgrund der Sieglosphase hatten wir das „Auswärtssiege sind schön“-Shirt lange unter Verschluss gehalten. Mittlerweile läuft es wieder besser und insbesondere auswärts hat der SV Arminia in der Landesliga ordentlich gepunktet. Deshalb kann das Shirt, passend zum warmen Wochenende, von allen Auswärtsfahrern in Mühlenfeld zum Preis von 15 Euro erworben werden. Dafür einfach eine kurze Mail mit Größenwunsch an fanshop@arminiahannover.de schicken.

Zwote mit Spitzenspiel!

Seit letztem Wochenende ist die zweite Mannschaft Tabellenführer in der 3. Kreisklasse. Eine Niederlage von Konkurrent TUS Marathon und ein eigener Kantersieg in Höhe von 9:1 gegen Goltern III sorgten dafür, dass die Zwote zumindest bis zum kommenden Wochenende von der Tabellenspitze grüßt. Am Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel. Der SVA empfängt den Tabellenzweiten vom TUS Marathon. Anstoß ist um 14 Uhr in Bischofshol. Und die Zwote hat sich eine große Kulisse absolut verdient!

*******************************************
Samstag, 20.09.2025, 14:00 Uhr:
SV Arminia II gegen TUS Marathon
Sonntag, 21.09.2025, 15:00 Uhr:
TSV Mühlenfeld gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply