Auswärtsaufgabe in Hameln

Am letzten Wochenende hatten unsere Blauen spielfrei. Am morgigen Sonntag greift das Team von Henrik Larsen aber endlich wieder ins Landesligageschehen ein. In der Liga der Doppelnamen und Zungenbrecher geht es zur SSG Halvestorf-Herkendorf. Das klingt nicht nach großer Fußballbühne, wird aber wie die bisherigen Spiele in dieser Saison ebenfalls kein Selbstläufer werden. Unsere zweite Mannschaft musste sich dagegen am Feiertag aus dem Pokal verabschieden.

Gastgeber steht über dem Strich

Der Spielplan-Gestalter hatte unserem morgigen Gastgeber einen recht angenehmen Ligaauftakt bereitet. Mit Siegen in Sündern und gegen Mühlenfeld sowie einem Remis gegen Iraklis Hellas konnte der Aufsteiger so gleich zu Beginn wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Zwar mussten die Hamelner in der Folge die Erfahrung machen, dass die Landesliga nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Doch den teils deftigen Niederlagen gegen Wunstorf (0:5) und den OSV (1:5) konnte die SSG klare Erfolge gegen Barsinghausen (6:1) und Bruchhausen-Vilsen (7:1) entgegensetzen. So stehen die Grün-Weißen mit derzeit 14 Punkten und einem leicht positiven Torverhältnis auf dem elften Tabellenplatz. Ein Wiedersehen könnte es für die Arminen mit Christoper Katunda geben, der in der vorletzten Saison noch die Boker für den SVA schnürte und bereits vier Treffer für die Hamelner erzielen konnte. Das spielfreie Wochenende dürfte für Larsens Riege übrigens kein Wettbewerbsvorteil sein, die SSG konnte wegen des wetterbedingten Spielausfalls bei Germania Ochtersum ebenfalls die Beine hochlegen.

Weiter geht’s!

Aus Sicht des SV Arminia hätte es sicherlich bessere Zeitpunkte für das aufgrund der 17er-Liga benötigte spielfreie Wochenende gegeben. Schließlich ist das Team um Kapitän Yannick Bahls seit neun Spielen ungeschlagen und hätte in diesem Rhythmus weitergemacht. Dem vielen Regen fiel dann auch ein geplantes Testspiel unter der Woche beim Klusmann-Klub TSV Stelingen zum Opfer. Somit blieben dem Defensiv-Dänen Larsen nur die üblichen internen Trainingseinheiten, um seine Mannschaft auf Wettbewerbs-Temperatur zu halten. Wie gut das geklappt hat, wird sich am Sonntag zeigen. Mit einem Auswärtserfolg in Halvestorf könnten die Blauen den Abstand auf den Gastgeber auf elf Punkte ausbauen und würden in der Tabelle wieder mindestens einen Platz gut machen. Noch nicht ganz sicher ist, welche Spieler dem Trainerteam am Sonntag zur Verfügung stehen. Doch auch wenn sich Philip Rietzke Hoffnungen auf sein Startelfdebüt machen dürfte. Der Co-Trainer wird zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen.

Zwote scheidet aus Pokal aus

Bislang spielt unsere zweite Mannschaft eine überragende Saison. In der Liga bleibt das junge Team Tabellenführer Marathon dicht auf den Fersen. Und auch im Pokal sorgte der SVA in dieser Saison für Furore. Am gestrigen Freitag erwischte es die Hellblauen allerdings, musste man sich dem zwei Klassen höher kickenden SV Weetzen II mit 3:5 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Lange Wunden lecken ist allerdings nicht, bereits am am Sonntag geht es weiter in der Liga mit einem Heimspiel gegen Borussia.

*******************************************
Sonntag, 02.11.2025, 13:30 Uhr:
SV Arminia gegen SV Borussia Hannover II
Sonntag, 02.11.2025, 14:00 Uhr:
SSG Halvestorf-Herkendorf gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply