Hinrundenabschluss in Ramlingen

Das ging dann doch irgendwie schnell! Gefühlt stehen wir noch bei warmen Temperaturen in Ramlingen beim Möbel-Bier-Sonstwas-Pokal und begutachten die sommerlichen Neuzugänge. Tatsächlich steht am morgigen Samstag an selber Stelle aber bereits das letzte Match der Hinrunde auf dem Programm. Für unsere Blauen wird das eine ganz besondere Herausforderung. Das Team von Coach Henrik Larsen möchte nämlich nicht nur seine Ungeschlagen-Serie auf mittlerweile zwölf Spiele ausbauen. Beim RSE wird sich zeigen, ob der SVA auch bereits mit den Topteams mithalten kann. Die Ramlinger sind nämlich richtig gut drauf und grüßen von Platz zwei der Tabelle. 

RSE ist Hemmingen auf den Fersen

Der SV Ramlingen-Ehlershausen ist derzeit der ernsthafteste Verfolger des noch ungeschlagen Tabellenführers aus Hemmingen. Am 12. Spieltag konnte das von Philipp Rockahr trainierte Team dem SC Hemmingen-Westerfeld ein torloses Unentschieden abtrotzen. Anschließend folgte ein klarer 3:0-Erfolg gegen Aufstiegsfavorit Eilvese. Und auch beim ebenfalls hoch gehandelten 1. FC Wunstorf konnte der RSE durch ein 3:2 alle Punkte mitnehmen. Mit 34 Punkten aus 15 Spielen liegen die Ramlinger somit nur fünf Punkte hinter der Tabellenspitze. Und hätten die Burgdorfer zu Saisonbeginn nicht die Probleme mit dem Internet gehabt, der Aufstiegsplatz zur Oberliga wäre noch greifbarer. Aber auch so rechnen sich die Ramlinger noch Chancen auf die Oberliga-Rückkehr aus. Zählen können sie dabei auf ihren Heimvorteil. Denn wenig überraschend ist der morgige Gastgeber mit seinem Kleinspielfeld das heimstärkste Team der Landesliga.

Folgt Nummer 12?

Elf Spiel ohne Niederlage sind eine beeindruckende Bilanz, die auch jüngst in der lokalen Presse hinreichend gewürdigt wurde. Für all diejenigen, die regelmäßig die Spiele unserer Blauen verfolgen, fühlt sich das alles möglicherweise nicht ganz so überragend an. Dies liegt einerseits daran, dass fünf von den elf Spielen gegen durchaus schlagbare Gegner nur unentschieden endeten. Und ehrlicherweise waren auch die meisten Siege knappe Kisten, die mit etwas Glück und einem bärenstarken Dominik Grimpe im Tor zugunsten der Blauen kippten. Noch dazu werden die Anhänger des SVA auch in dieser Spielzeit nicht mit Toren verwöhnt. Zum morgigen Auswärtsspiel in Ramlingen fährt das Team um Kapitän Yannick Bahls deshalb als klarer Außenseiter. Das Spiel beim Tabellenzweiten wird aber ganz sicher Aufschluss darüber geben, ob doch Potential vorhanden ist, um mit den Topteams der Liga mitzuhalten. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, die Tabellensituation ist komfortabel. Ein überraschenden Auswärtssieg dagegen könnte unsere Blauen, abhängig natürlich von den Ergebnissen in den anderen Spielen, in der Tabelle endlich mal ein paar Plätze nach oben spülen. Nicht mehr mitwirken wird in dieser Saison Domini Karaca, der das blaue Trikot aus beruflichen Gründen an den Nagel gehängt hat. Und auch der Vertrag mit Cheick Oumar Kourouma wurde aufgelöst.

*******************************************
Samstag, 15.11.2025, 14:00 Uhr:
SV Ramlingen-Ehlershausen gegen SV Arminia
*******************************************

Leave a Reply