Der Tabellenführer kommt zum letzten Heimspiel

Das Wetter meinte es zuletzt nicht gut mit dem Amateurfußball. Viel Regen und anschließend frostige Temperaturen sorgten für zahlreiche Spielausfälle. Auch die Landesliga und insbesondere unsere Blauen waren ebenfalls davon betroffen. Am kommenden Samstag soll es aber endlich wieder um Punkte gehen. Es steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause an. Und es muss bekanntlich schon einiges passieren, dass ein Spiel in Bischofshol nicht angepfiffen wird. Zu Gast ist ab 14 Uhr der ungeschlagene Tabellenführer aus Hemmingen. Der ist übrigens im Rhythmus geblieben, absolvierte zuletzt drei Heimspiele in Folge und war aufgrund des eigenen Kunstrasenplatzes auch an den beiden letzten Wochenenden im Wettkampfmodus unterwegs. Ein harter Brocken also, der da am ersten Adventswochenende auf das Team von SVA-Coach Henrik Larsen wartet.

Ungeschlagener Herbstmeister

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der SC Hemmingen-Westerfeld nach 17 Saisonspielen mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 48:15 als Tabellenführer grüßt? Die Rot-Weißen haben sich zudem noch keine Niederlage geleistet und gingen lediglich in drei Partien nicht als Sieger vom Platz. Die Hemminger Christoph Schultz und Niclas Tanner haben mit jeweils zehn Treffern zusammen mehr Tore erzielt als der SV Arminia insgesamt. Die Mannschaft von Tim Hoffmann geht am Samstag als klarer Favorit in das Match in Bischofshol. Ein Ausrufezeichen setzte der Spitzenreiter am vorletzten Wochenende, als man den STK Eilvese durch zwei Tore in der Nachspielzeit noch mit 3:2 schlagen konnte. Etwas Hoffnung könnte den Blauen das Hinspielergebnis machen, da ging der SVA durch David Sitzers Freistoßtor in Führung und konnte sich am Ende über den ersten Punktgewinn der jungen Saison freuen. Warum also sollte es nicht auch am Samstag Zählbares für die Arminia geben?

Versöhnlicher Ausklang im RKS?

Im heimischen Bischofshol will es in dieser Saison noch nicht so recht funktionieren. Lediglich acht Punkte aus sieben Spielen stehen bislang zu Buche. Zuletzt gab es ein mageres 1:1 gegen Iraklis Hellas, mit dem der SVA sogar noch gut bedient war. Von Heimvorteil kann also bisher nicht die Rede sein. Es wäre an der Zeit die Heimbilanz etwas aufzupolieren. Das Spiel gegen die favorisierten Hemminger kommt den Blauen dabei definitiv entgegen. Der Tabellenführer wird gewohnt offensiv im RKS auftreten, die Blauen werden wie gehabt mit dänischer Defensive dagegenhalten. Nach dem Spiel steht für die Mannschaft die Weihnachtsfeier auf dem Programm. Und dort kann dann unabhängig vom Ergebnis ordentlich gefeiert werden. Denn in diesem Jahr müssen die Spieler sehr wahrscheinlich nicht mehr ran, die beiden Nachholspiele gegen Krähenwinkel und Ramlingen werden wohl im neuen Jahr stattfinden.  

Letzte Chance für Weihnachtsgeschenke

Wer seine Liebsten mit SVA-Fanartikeln unter dem Weihnachtsbaum überraschen möchte, der sollte sich das Heimspiel gegen Hemmingen nicht entgehen lassen. Am Samstag öffnet nämlich auch der Arminia-Fanshop zum letzten Mal in diesem Jahr. Wir haben zum Heimspiel nochmal das komplette Sortiment im Angebot, von Schals über Trikots und Tassen bis hin zu den SVA-Socken. Außerdem gibt es den Arminia-Kalender für 2026 zum Preis von 10 Euro zu erwerben.

*******************************************
Samstag, 29.11.2025, 14:00 Uhr:
SV Arminia gegen SC Hemmingen-Westerfeld
*******************************************

Leave a Reply