Eilvese holt den Pokal vor über 1.000 Fans im RKS!
Es war eine stolze Kulisse im RKS, welches nicht nur aus diesem Grund einen idealen Rahmen für das diesjährige Bezirkspokalendspiel zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und STK Eilvese bot! Über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer pilgerten Pfingstmontag an den Bischofsholer Damm und füllten sämtliche Sitzplätze der überdachten Tribüne, welche Schatten spendete. Viele der Verbliebenen versuchten bei sommerlichen Temperaturen unter den Bäumen der Sonne zu entgehen, nicht Wenige ließen sich jedoch auf dem Lahmannhügel oder der Gegengeraden braten.
Sie alle wurden nach torloser, aber durchaus flotter, erster Halbzeit Zeuge eines kuriosen Treffers: Ein Eilveser Akteur lag verletzt auf dem Platz, Hemmingens Keeper David Ndiaye bekam den Ball zugespielt, wollte ins Aus für eine Spielunterbrechung klären, traf aber das Spielgerät nicht richtig. Anstatt ins Aus rollte der Ball direkt zu STK-Spieler Mohamad Saade, der zwar erst noch zögerte, dann aber am bewegungslosen Ndiaye vorbei zur 1:0-Führung einnetzte und nach drei abwartenden Sekunden den Treffer mit seinem Team bejubelte. Die Hemminger waren sauer, Eilvese jubelte, dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als den regulär (und mit ein wenig Geschmäckle) erzielten Treffer anzuerkennen. In der Folge drückte der SCH auf den Ausgleich, der Adrian Udovicic in der Nachspielzeit nach einigen zuvor vergebenen Chancen tatsächlich auch noch gelang. Elfmeterschießen!
STK-Torwart Ole Schöttendreier parierte zweimal, Eilvese nimmt den Pokal mit nach Hause! Es war eine spannende Partie im RKS mit einer beeindruckenden Kulisse. Ein schöner Fußballnachmittag mit dem besseren Ende für die Mannschaft von STK-Coach Pascal Preuß. Dessen Trainer-Gegenüber Tim Hoffmann will aber auch bald mit seinen Spielern jubeln: Wenn der Oberliga-Aufstieg endgültig unter Dach und Fach gebracht ist …