Einer geht, einer kommt – Blau bleibt!

Mit Ablauf des 31. Januars ist die Winterwechselperiode 2022 Geschichte, und auch in Bischofshol hat sich vor dem Anpfiff von Meisterrunde und Pokal das Spielerkarussell gedreht. Die Drehzahl blieb jedoch gering. In der Summe geht das Trainerteam um Skerdi Bejzade und Oliver Rothenburger (Foto) mit einem insgesamt zwar kleineren, gemessen an einsetzbaren Akteuren aber nahezu unverändert großen Kader ins erste Fußballhalbjahr 2022. Zwei Zugänge, drei gefühlte Zugänge, fünfeinhalb Abgänge. So liest sich die Bilanz.

Die Abgänge:
Adieu, Chatelet! Chatelet Nguema Bengone schnürt sich die Buffer künftig bei Ligakonkurrent Heeslinger SC, wo er sich nicht nur den Applaus der HSC-Fans abholen kann, sondern auch eine berufliche Perspektive gefunden hat. Für ihn endet damit eine aufwändige Phase des Pendelns. Wir wünschen unserem bissigen Abwehrmann alles Gute beim Start in seinem neuen Team und bei der Arbeit.

See ya, Finn! Aus der Jugend des TSV Havelse kam Finn Brumma vergangenen Sommer nach Bischofshol, verletzte sich jedoch in der Vorbereitung und erwischte somit einen unglücklichen Start. In der Rückrunde wird er nun in der Landesliga dem TSV Barsinghausen helfen, die Klasse zu sichern. Die Zeichen stehen jedoch gut, dass Finn zu einem späteren Zeitpunkt zu seinem Heimatverein SV Arminia zurückkehren könnte.

Arrivederci, Gerald! Leider nur auf wenig Spielminuten kam Gerald Osmani, der studienbedingt aus Albanien über Italien nach Hannover wechselte. Zunächst bremste Corona den Außenverteidiger bei den Blauen sowie im Studium aus, nun möchte er sich auf letzteres konzentrieren.

Tschüss, Philipp! Bisher nicht zum Einsatz gekommen, im Training aber immer voll dabei, wechselt Philipp Iwan aus Bischofshol zum MTV Wolfenbüttel. Bereits am kommenden Wochenende könnte er es seinem ehemaligen Team auf dem Platz zeigen – wenn die Blauen am Samstag um 15 Uhr in der Lessingstadt zum Testspiel auf Kunstrasen antreten.

Und gute Reise auch, Andrew! Andrew Owusu kann aufgrund seiner Ausbildung nicht mehr regelmäßig trainieren, würde nicht alle weiten Auswärtsfahrten Richtung Nordwesten antreten können und schließt sich aus diesem Grund dem seinem Ausbildungsplatz benachbarten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide an.

Der halbe Abgang:
Arbeitsbedingt hatte Onur Capin sich in der Winterpause zwar bei den Blauen verabschiedet, sich jedoch keinem neuen Verein angeschlossen. Zwar verpasste der Angreifer die bisherige Vorbereitung; erstens hält er sich aber weiter fit und zweitens könnten sich im zweiten Quartal wieder Freiräume für Fußball (in Bischofshol) ergeben.

Die Zugänge:
Willkommen, Stefanos! Stefanos Pataletis schnürte in der Jugend des VfV Bor. 06 Hildesheim die Fußballstiefel, bevor er in den Jugendförderverein der Blauen, den JFV Arminia-SCL, wechselte. Von dort ging es für den 19-jährigen Defensivkicker nun in die Oberliga Niedersachsen.

Sei herzlich begrüßt, Ben! Aus dem Nachwuchs des TSV Bemerode stammt Ben Vieregge, der sich über die Wintermonate im Probetraining empfohlen hat. Am wohlsten fühlt sich der 21-Jährige auf der Sechs oder Acht. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit mit Stefanos und Ben!

Die gefühlten Zugänge:
Stanko Lasic kam verletzungsbedingt auf lediglich 55 Einsatzminuten in der Qualifikationsrunde, hat die Vorbereitung jedoch ohne Probleme absolviert und wird daher wieder eine Alternative für die Coaches darstellen.

Gleiches gilt für Tom Becker, der zwar auf mehr Einsätze als Lasic kommt, jedoch in der Qualifikationsrunde ebenfalls immer wieder von Blessuren kräftig ausgebremst wurde.

Noch gar nicht in einem Pflichtspiel auf dem Rasen stand der gerade einmal 18-jährige Youngster Kenan Radončić, der erst im November die Spielberechtigung für den SV Arminia erhielt.