19. Februar: Grünkohl! Heimspiel! Flutlicht!

Nach langen Winterwochen gilt es, am Samstag, 19. Februar, wieder grün-weiß-grüne Fahrt aufzunehmen! Denn der Norddeutsche Meister von 1920 bittet a) zur mittlerweile traditionellen Grün-Weiß-Grünkohlwanderung, b) zum Besuch des einzigen Testspiels dieser Vorbereitung im RKS (gegen die SV Arnum) sowie c) Zeitzeuge zu werden, wenn ab der Halbzeitpause Raseneck und Nachthimmel über Bischofshol erstmals bei einem Testspiel durch das neue LED-Trainingsflutlicht erstrahlen.

Die Grün-Weiß-Grünkohlwanderung ist mittlerweile liebgewonnene Tradition geworden. Am Samstag, 19. Februar, soll sie nun den Startschuss in einen ersten schönen Arminentag des immer noch jungen Jahres bilden. Treffen zur rund 6,5 Kilometer langen Wanderung ist um 13 Uhr am Seelhorster Friedhof (Garkenburgstraße 43, Haltestelle „Stadtfriedhof Seelhorst“, Linie 8) zu Ehren unseres leider verstorbenen Greenkeepers und Freunds Hartmut „Lotti“ Lotze. Von dort aus geht es entlang naturnaher Wege gen Bischofshol, um sich in der Vereinsgaststätte bei Grünkohl und Co auf das anstehende Testspiel vorzubereiten. Tipp für unterwegs: Auf festes Schuhwerk und ausreichend Einbecker achten. Den Grünkohl satt im Klubheim gibt es neben der fleischorientierten Version mit Bregenwurst und Kassler auch als vegetarische Variante mit paniertem, gebackenem Schafskäse. Kostenpunkt: jeweils 12 Euro. Überflüssig eigentlich zu erwähnen: Eingeladen zum Mitwandern und/oder -essen ist jede*r!

Um 17 Uhr wird schließlich das Testspiel im RKS angepfiffen, Gegner ist die SV Arnum von Trainer Christoph Boyn, die nach einer starken Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga spielt! Angelehnt an die üblichen Fußballregeln ertönt gegen 17:45 Uhr der Halbzeitpfiff – Zeit, um nach dem für 17:40 Uhr berechneten Sonnenuntergang beim Halbzeitgetränk erstmals das neue LED-Trainingsflutlicht unter Testspielbetrieb unter Spannung zu setzen! Um Spekulationen im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es handelt sich aktuell um ein reines Trainingsflutlicht, mit dessen Hilfe die Trainingsbedingungen erheblich verbessert werden konnten.

Nachfolgend noch einmal der Testspielfahrplan:

Sa. 05.02. 15:00 Uhr: MTV Wolfenbüttel (Kunstrasen Meeschestadion, Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz 1b, 38300 Wolfenbüttel)

So. 06.02. 16:00 Uhr: OSV Hannover (Kunstrasen Soccerpark Langenhagen, Stadtweg 25, 30855 Lgh)

So. 13.02. 12:00 Uhr: TSV Godshorn (Kunstrasen Hochschulsport, Am Moritzwinkel 9, 30167 Hannover)

Sa. 19.02. 17:00 Uhr: SV Arnum (Rudolf-Kalweit-Stadion)

Sa. 26.02. 16:15 Uhr: 1. FC Wunstorf (Kunstrasen Hochschulsport, Am Moritzwinkel 9, 30167 Hannover)

So. 27.02. 14:00 Uhr: TSV Stelingen (Rasen, Forstweg 10, 30827 Garbsen)

Und sicherheitshalber vormerken: Der Pflichtspielauftakt mit dem Viertelfinalpokalspiel gegen die SVG Göttingen wird voraussichtlich am Samstag, den 5. März, um 15:30 Uhr im RKS erfolgen!

Avanti Arminia!