3:1 gegen TeBe

Einen Tag nach dem Pokal-Aus am Deister haben die Blauen im Testspiel gegen Regionalligist TeBe Berlin erneut eine gute Leistung abgeliefert – und diesmal auch getroffen. 3:1 hieß es am Sonntagnachittag im RKS nach blauen Treffern von Michael Owusu, Abdulmalik Abdul und Jordan Petrov mit einem sehenswerten Heber aus rund 25 Metern gegen die Hauptstädter. Der SVA war gegen an diesem Tag nicht besonders gut aufgelegte Berliner trotz des Pokalspiels einen Tag zuvor überlegen und sieht nun einer ganz normalen Trainingswoche ohne Testspiele entgegen, in der das eine oder andere Manko abgestellt werden kann und soll. Nächsten Sonntag steht dann der Ligaauftakt auf dem Fahrplan. Um 15 Uhr wird die Partie bei Germania Egestorf-Langreder angepfiffen, wo ja bekanntlich noch eine Rechnung offen ist.

Und wenn es gerade um Auswärtsspiele geht: Am Sonntag, den 21. August, spielen die Blauen in Bersenbrück. Zu dieser Partie tourt ein Bus mit Mitfahrgelegenheit – genauere Infos folgen.