0:5-Packung am Deister

Das war nichts am Sonntagnachmittag an der Ammerke. Zumindest fast nichts. Zwar kamen die Blauen gar nicht mal so schlecht aus den Puschen und hatten durch Michael Owusu sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch nach einer Verletzungspause verlor ein eher statisch auftretender SV Arminia den Faden und kassierte in Person von Lorenzo Paldino (24.), Elias Beck (32.) und Jos Homeier (36.) drei Treffer zum 0:3-Pausenstand. Trainer Marko Oršolić wird später auf der Pressekonferenz sagen: „Wir wollten Germania eigentlich kommen lassen und erst einmal sicher stehen. Das haben wir aber nicht umgesetzt.“ 0:3 zur Pause, nun sollte ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit den zahlreich erschienenen Arminenanhang wieder hoffen lassen. Und tatsächlich war nach drei Wechseln (Doko für Owusu, Bahls für Heidenreich und Geric für Poschmann) mehr als ein Treffer für die nun engagierter auftretenden Blauen möglich. Doch entweder zischte das Spielgerät knapp am von 1.-FC-GEL-Keeper Ole Schöttelndreier bewachten Gehäuse vorbei oder eben jener entschärfte die Situation. So wurde es nichts mit der erhofften Aufholjagd. Stattdessen stellte Dominik Behnsen die Anzeigetafel auf 4:0 für die Gastgeber (74.) und Christopher Kowohl-Buschner verwandelte als Schlusspunkt in der Nachspielzeit einen nicht berechtigten Strafstoß zum 5:0-Endstand. Trotz der deftigen Packung am Deister wurden die Spieler vom mitgereisten Anhang mit Aufmunterungsbeifall für den 2. Spieltag bedacht (Foto).

Samstag im RKS gegen Gifhorn!

Bereits an kommenden Samstag um 17 Uhr bietet sich für den SVA die Gelegenheit, den Schmerz ob der Niederlage am Deister vergessen zu machen oder zumindest zu lindern – mit einem Sieg gegen den MTV Gifhorn! #avantiarminia

Tore Germania vs. SVA
1:0 Lorenzo Paldino (24.)
2:0 Elias Beck (32.)
3:0 Jos Homeier (36.)
4:0 Dominik Behnsen (74.)
5:0 Christopher Kowohl-Buschner (FE, 90.)
.
SVA-Aufstellung
Lars Holm, Moritz Alten (76. Jordan Petrov), Jovan Hoffart, Michael Owusu (46. Kriseld Doko), David Lučić, Luis Prior-Bautista, Marc-Benjamin Klusmann, Abdulmalik Abdul, Jan Marten Rittmann, Cedric Heidenreich (46. Yannick Bahls), Felix Poschmann (46. Josip Geric)