Samstag 17 Uhr erstes Heimspiel gegen Gifhorn

Die Stimmung direkt nach dem verunglückten Ligaauftakt in Egestorf (0:5) stand im krassen Gegensatz zur Aufbruchsstimmung, die sich während der Saisonvorbereitung mit überwiegend guten Testspielleistungen breitmachte. Bereits eine Woche zuvor ging auch das Pokalspiel ohne eigenen Torerfolg am Deister verloren (0:2). Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es im Sommer einen riesigen Umbruch gab, der eine große Herausforderung für den neuen Cheftrainer und sportlichen Leiter Marko Oršolić und sein Trainerteam darstellt.

Marko Oršolić im Einsatz

Insgesamt 15 neue Spieler haben sich dem SVA neu angeschlossen, zuletzt wie berichtet Erik Henschel. Dieser kam am letzten Sonntag noch nicht zum Einsatz. Im Gegensatz zu Marc Klusmann und Josip Geric, die unserem neuen Trainer in der Sommerpause vom TSV Stelingen zum SVA gefolgt waren. Auch Michael Owusu (OSV) und Cedric Heidenreich (Freiburger FC) gaben ihren Ligaspieleinstand. Mit Yannik Bahls kam ein erfahrener Außenverteidiger vom Stadtrivalen HSC. Jan Marten Rittmann kickte bislang in NRW.

Ebenfalls nicht zum Einsatz kamen am Sonntag Torwart Francesco Rizzo und Außenverteidiger Joel Ofosua, die in der letzten Saison auch beim OSV kickten, sowie die beiden Youngster Abdul-Kadir Yesilyurt (U19 Eintracht Northeim) und Rick-Martin Riebesam (JFV Calenberger Land).

Im Trainerteam gab es mit Baboucarr Sanyang („Backs“) ebenfalls einen Neuzugang zu verkünden. Er kommt vom Graftexpress (SG74), wo er bereits mit Co-Trainer Oliver Rothenburger und Torwarttrainer Martin Thomas zusammengearbeitet hat.

Rückkehrer nach Bischofshol

Neben den neuen Gesichtern gab es auch einige Rückkehrer an den Bischofsholer Damm. Zuallererst ist hier natürlich Jovan Hoffart zu nennen, der vom HSC zurück zu den Blauen kommt. Aber auch Abdulmalik Abdul (VfV Hildesheim), Dominik Grimpe (1. FC Sarstedt) und Jordan Petrov (TSV Kohlenfeld) trugen schon das Trikot mit dem A auf der Brust.

Rückkehrer Jovan Hoffart

MTV Gifhorn kommt!

Der SV Arminia ist auf und neben dem Platz bestens aufgestellt, um eine hoffentlich „Corona-freie“ Oberligasaison erfolgreich zu gestalten. Jetzt gilt es, dies in positive Ergebnisse umzumünzen. Die nächste Gelegenheit dazu besteht am morgigen Samstag ab 17 Uhr, wenn der MTV Gifhorn als erster Heimspielgegner im RKS aufläuft. Der MTV hat sein erstes Saisonspiel ebenfalls verloren. Gegen Lupo-Martini gab es für die Turner im Sportpark Flutmulde eine 0:2 Heimniederlage. Im Pokal lieferten sich die Gifhorner am vergangenen Mittwoch einen Pokalfight gegen den stark einzuschätzenden RSE. Die 2:0-Halbzeitführung konnten die Ramlinger erst in der letzten Spielminute egalisieren. Im Elfmeterschießen hatte der MTV dann das Nachsehen.

Dauerkarten an der Tageskasse!

Bislang noch kein Ticket für die Saison 2022/23 gesichert? Kein Problem! Das begehrte Druckstück in neu gestaltetem Design ist am Samstag beim Spiel gegen Gifhorn an der Tageskasse erhältlich. Hierfür sind 125 Euro (bzw. 80 Euro ermäßigt) fällig.