Erster Punkt – 2:2 gegen Gifhorn

Der erste Zähler ist eingetütet! 2:2 trennten sich die Blauen am späten Samstagnachmittag vom MTV Gifhorn und glichen dabei zweimal einen Rückstand aus. Los ging’s mit viel Elan des SV Arminia, der in der Anfangsphase durchaus die Führung verdient gehabt hätte. Hätte, denn stattdessen hielt Malte Leese seinen Kopf nach einem Eckball von der rechten Seite hin und ließ den mitgereisten gelb-schwarzen Anhang die 1:0-Pausenführung der Mühlenstädter bejubeln. Trainer Marko Oršolić schickte die Seinigen nach dem Halbzeittee ein paar Minuten früher zurück aufs Feld und sah in der 60. Minute endlich den ersten Saisontreffer seiner Eleven: Aus der Distanz zirkelte Rückkehrer Jovan Hoffart von der linken Seite das Spielgerät an MTV-Goalie Tobias Krull zum Ausgleich in die Maschen! Vier Minuten vor dem Abpfiff dann allerdings zum zweiten Mal Entsetzen auf den mit rund 400 Zuschauern bestückten Bischofsholer Rängen: der zweite Gegentreffer der Partie – diesmal durch Salih Ayaz -, ließ einen blauen Fehlstart mit zwei Niederlagen befürchten. Glücklicherweise erreichte ein lang getretener Freistoß des ins Spiel gekommenen Felix Poschmann den frisch verheirateten (Glückwunsch auch von hier!) Yannick Bahls, der in der 90. Minute das 2:2 markierte! In der vierten Minute der Nachspielzeit gab’s sogar noch die dicke Chance zum 3:2 für die Arminia, die aber mit der letztlich gerechten Punkteteilung ebenfalls gut leben kann und selbstverständlich auch muss und wird. Allerdings: Am kommenden Sonntag geht’s zum gewohnt spielstarken TuS Bersenbrück.

Busfahrt nach Bersenbrück!

Um 10:30 Uhr tourt der Mannschaftsbus vom Stadion aus zum Spiel gen Bersenbrück, in dem noch Plätze zum Mitfahren frei sind. Wer mit dabei sein möchte, kann sich gern vormerken lassen. Dafür einfach eine E-Mail senden an info@arminiahannover.de Der Preis für die Mitfahrt beträgt 15 Euro und kann direkt im Bus entrichtet werden.

Tore SVA-MTV Gifhorn
0:1 Malte Leese (31.); 1:1 Jovan Hoffart (60.); 1:2 Salih Ayaz (86.), 2:2 Yannick Bahls (90.)
.
SVA-Aufstellung
Lars Holm, Moritz Alten, Jovan Hoffart, Michael Owusu (74. Pino Ballerstedt), David Lučić (74. Jesse Schlüter), Luis Prior-Bautista (61. Felix Poschmann), Marc-Benjamin Klusmann, Jan Marten Rittmann, Josip Geric, Yannick Bahls, Cedric Heidenreich (58. Kriseld Doko)

Yannick Bahls bejubelt den späten Ausgleich.

Hand?