Mit dem Bus gen Bersenbrück!

Sonntag, um 10:30 Uhr, startet am RKS der Mannschaftsbus der Blauen gen Osnabrück – genauer gesagt, zum in der Nähe gelegenen TuS Bersenbrück! Wer dabei sein und mitfahren möchte: Einige Plätze sind noch frei, Reservierungen per E-Mail (diesmal ausnahmsweise an info@arminiahannover.de ODER sva.auswaertsfahrt@gmail.com) sind noch möglich, die Fahrt kostet 15 Euro.

Neuer Coach beim TuS

Für die Blauen bedeutete eine Tour in die 9.000-Einwohner-Kleinstadt in der Vergangenheit zumeist eine Tour ins Unbequeme. Denn im Hasestadion wartete ein hochmotivierter Gegner, der neben stark ausgeführten spielerischen Akzenten auch gerne einmal Zutaten aus der Kategorie „Rustikal“ ins Spielgeschehen rührte. Zumindest galt dies unter der langjährigen Trainerfuchtel von Farhat Dahech. Seit dieser Saison schwingt nun A-Lizenz-Inhaber Guido Kalle das Zepter an der Außenlinie, der seine Mannschaft auf einigen Positionen umkrempelte. Kalle selbst war beim FC St. Pauli bereits unter Holger Stanislawski Co-Trainer und ist im Fußballgeschäft bereits international erfahren. Hochmotiviert dürften die sonntäglichen Gastgeber nicht nur deswegen auch unter dem 54-Jährigen also immer noch sein. Im ersten Heimspiel überrollte der gastgebende TuS die Eintracht aus Celle mit 4:1, bei Lupo Martini setzte es hingegen mit 0:1 am vergangenen Wochenende die erste Saisonpleite; die in die Kategorie „vermeidbar“ eingeordnet werden kann. Umso mehr soll am Sonntag nun das Gaspedal durchgetreten werden, um zumindest daheim die weiße Weste zu behalten. Für die Blauen ihrerseits gilt es, erstes Zählbares aus der Fremde mitzunehmen und parallel Werbung für das darauffolgende Heimspiel gegen den oben bereits genannten MTV Eintracht Celle zu machen. Erstmal geht’s am Sonntag aber nach Bersenbrück und nicht vergessen: Es sind noch Plätze zum Mitfahren und Unterstützen frei!