Samstag kommt Celle! Hamza Sejto wird ein Blauer!

Am Samstag um 16 Uhr stellt sich der MTV Eintracht Celle im RKS vor! Mit im Gepäck hat der MTV Ex-SVA-Coach Hilger Wirtz-von Elmendorff und dieser wiederum einen jungen Kader, der in der vergangenen Saison nach schlappem Auftakt eine richtig starke Abstiegsrunde hingelegt hat. Der Klassenerhalt wurde letztlich souverän unter Dach und Fach gebracht, diese Saison soll es möglichst gar nicht erst eng werden. Drei Punkte haben die Kicker der 70.000-Einwohner-Stadt aus den ersten drei Partien eingefahren. Zuletzt gab’s daheim ein 1:2 gegen Lupo Martini, zuvor ein 3:1 gegen Aufsteiger Ahlerstedt/Ottendorf und zum Auftakt eine 1:4-Niederlage beim TuS Bersenbrück.
Das letzte Heimspiel der Blauen gegen Celle datiert vom 1. März 2020 (Foto: Szene aus dem Spiel mit Abdulmalik Abdul). Es war gleichzeitig das letzte, bevor Corona alles lahmlegte. 1:1 hieß es seinerzeit nch 90 Minuten, diesmal sollen nach dem Willen der Blauen (und sicherlich auch der Celler) möglichst drei Punkte her, die für den SVA gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg wären. Beim SV Arminia wieder dabei: Yannick Bahls, der seine Knieprobleme auskuriert hat, sowie David Lučić.

Weiter Dauerkarten erhältlich!

Wer schändlicherweise noch keine Dauerkarte sein Eigen nennt: Es gibt an der Tageskasse (Bischofsholer Damm) noch welche! Selbstverständlich im Preis ermäßigt, da das Auftaktheimspiel gegen Gifhorn ja schon über die Bühne gegangen ist. Will heißen: Ein normales Saisonticket kostet nun 117 Euro, ein ermäßigtes 75 Euro.

Begehrtes Must-have: Saisonticket des SV Arminia

Hamza Sejto verstärkt Angriff!

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat sich Hamza Sejto den Blauen angeschlossen. Der 19-Jährige wechselt von der Bundesliga-U19 von Hannover 96 nach Bischofshol und fühlt sich auf der Mittelstürmerposition am wohlsten. Im Nachwuchs der Roten hat der Angreifer aus Bosnien-Herzegowina mit kroatischem Pass seit Juli 2019 gekickt, zuvor düpierte er gegnerische Verteidiger bei Rot-Weiss Essen. Sei herzlich willkommen beim SV Arminia, Hamza!

Willkommen, Hamza Sejto!