3:0 gegen Eintracht Celle!

Es ist vollbracht! Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach! Drei Tore, drei Punkte, das dritte Mal in Folge ungeschlagen – so lautet die Kurzstatistik nach dem Abpfiff am Samstagnachmittag im RKS gegen den MTV Eintracht Celle. Spiele gegen Ex-SVA-Trainer Hilger Wirtz-von Elmendorff sind in Bischofshol immer etwas besonderes und auch gestern war’s schön, dass der heutige Coach der Schloßstädter ungeachtet des Spielverlaufs noch lange nach dem Abpfiff im RKS weilte. Als „etwas zu hoch“ stufte er nach der Partie die 0:3-Schlappe der Seinigen im Zuge der sportlichen Nachbetrachtung vor der Tribüne ein. Denn immerhin hatte der MTV vor allem im ersten Abschnitt durchaus die Möglichkeit, einen oder gar zwei Treffer zu erzielen. Das Setzen eines empfindlichen und gleichzeitig zählbaren Nadelstiches war jedoch zur Freude aller Anhänger des SV Arminia dem blauen Quirl Jovan Hoffart vorbehalten, welcher den rechten Innenpfosten als Bande nutzte, um das Spielgerät zur 1:0-Führung der Glorreichen über die Torlinie zu bugsieren (29.)! Erstmals war der SVA in dieser Spielzeit in Führung gegangen, was die Vorfreude auf die zweiten 45 Minuten bei den Grün-Weiß-Grün Tragenden noch einmal zusätzlich steigerte.

Jovan Hoffart trifft zur 1:0-Führung seiner Farben.

Keine blauen Zweifel in Hälfte zwei

Auch in Abschnitt zwei setzte sich das ansehnliche Spiel beider Mannschaften bei idealen Temperaturen und Platzverhältnissen fort – ebenso wie der erfreuliche Umstand, dass das Toreschießen weiterhin und ausschließlich dem Norddeutschen Fußballmeister von 1920 vorbehalten war. In der 67. Minute schließlich beschwor Marko Oršolić mit der Einwechslung von Neuzugang Hamza Sejto zusätzliche Torgefahr herauf. Der Erfolg dieses Manövers war auf der Anzeigetafel bereits vier Umdrehungen des Sekundenzeigers später, als Sejto das 2:0 durch David Lučić vorbereitete (71.), für die rund 350 ins RKS Gepilgerten schriftlich nachzulesen. Wiederum 14 Umdrehungen später bereitete er das 3:0 des ebenfalls ins Spiel gekommenen Joel Ofosua vor (85.) und hätte kurz darauf beinahe sogar noch selbst das 4:0 nachgelegt. Ein fabelhafter Einstand! Die insgesamt souveräne Leistung der Arminen, die in Hälfte zwei nie einen ernsthaften Zweifel an einem Heimsieg aufkamen ließ, wurde anschließend am Einbecker-Wagen in zahlreichen Fachgesprächen genauestens analysiert und bot hinreichend Nährstoff für Rückblicke in die jüngere sportliche Vergangenheit Bischofshols sowie gesellige Diskussionen gänzlich anderer Themenbereiche.

Bereitete zwei Treffer vor: Hamza Sejto.

Sonntag zu Spitzenreiter Lupo

Für den Sportverein Arminia geht es am kommenden Wochenende nun zu Lupo Martini nach Wolfsburg, wo neben Salciccia hoffentlich die ersten drei Auswärtspunkte aufgenommen werden können. Auch, wenn der Tabellenführer nach dem jüngsten 4:1-Sieg gegen Ahlerstedt/Ottendorf mit vier Siegen aus vier Spielen bisher als einziges Team der Liga verlustpunktfrei ist. Um 15 Uhr ertönt im Lupo Stadio der Anpfiff!
.
SVA-Eintracht Celle:
1:0 Jovan Hoffart (29.)
2:0 David Lucic (71.)
3:0 Joel Ofosua (85.)
.
SVA-Aufstellung:

Lars Holm, Jovan Hoffart (71. Joel Ofosua), Erik Henschel, Michael Owusu (67. Hamza Sejto), David Lučić (86. Pino Ballerstedt), Marc-Benjamin Klusmann, Jan Marten Rittmann, Josip Geric (67. Kriseld Doko), Yannick Bahls, Cedric Heidenreich, Felix Poschmann (67. Luis Prior-Bautista)

Anstrengende Beglückwunschung nach dem 2:0 durch David Lučić. 🙂