Sonntag zum Spitzenreiter Lupo!

Torlos 0:0 spielte der Heeslinger SC am Freitagabend bei Aufsteiger Blau Weiß Papenburg, sodass der SV Arminia am Sonntag zum „mittlerweile einsamen“ Spitzenreiter Lupo Martini Wofsburg reist. Denn obgleich der Klub aus der Wolfsburger Kreuzheide ein Spiel weniger auf dem Zettel hat als der Zweite Heeslingen, rangiert die Mannschaft von Lupo-Coach Giampiero Buonocore einen Zähler davor und könnte den Vorsprung mit einem Heimsieg gegen den SVA auf vier ausbauen – und das schon am 5. Spieltag. Dritter im Liga-Tableau ist derzeit der VfL Oldenburg, der vor Spieltag fünf bereits vier Punkte hinter Lupo liegt.

„Einsam“ ist bei den im Vergleich zur Vorsaison nur auf wenigen Positionen veränderten Autostädtern dabei vor allem Torsteher Marius Sauß, der von gegnerischen Angreifern bisher selten Besuch bekam, sodass es in dieser Spielzeit erst zweimal hinter ihm eingeschlagen hat. Keeper Sauß und seinen Vorderleuten werden die Blauen am Sonntag ab 15 Uhr unbedingt mehr Gesellschaft leisten müssen als die bisherigen Gegner im Lupo Stadio, um den ersten Fleck auf die noch weiße Lupo-Weste bringen zu können. Bisher noch nicht das die Wolfsburger Weste getragen hat übrigens Mohammed Salifou Moussa, der im Sommer anstatt nur für ein Spiel gleich dauerhaft von Bischofshol nach Wolfsburg reiste – er ist verletzt. Mal schauen, ob am Sonntag ein Einsatz möglich sein und Buonocore ihn ins Spielgeschehen gegen seinen alten Verein werfen wird.

Hinweis: Zu Lupo tourt kein Bus, erst wieder zum Auswärtsspiel nach Lüneburg am 25. September. Für die Partie beim Regionalliga-Absteiger kann sich ab sofort per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com angemeldet werden. Die Kosten werden diesmal voraussichtlich 20 Euro betragen, da die Preise der Busse leider erheblich gestiegen sind.

Abschließend noch die Koordinaten für das Lupo-Spiel am Sonntag:  Hubertusstr. 10, 38448 Wolfsburg. #avantiarminia