Heimspiel-Doppel, Teil 2 – Samstag gegen den VfL Oldenburg

Der Stachel vom letzten Wochenende sitzt noch tief, als sich die Blauen dem bisherigen Schlusslicht SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Nachspielzeit geschlagen geben mussten. Umso mehr zählt es jetzt, die Schlappe abzuschütteln und sich der kommenden Aufgabe zu widmen, die sicherlich nicht leichter werden wird.

Am morgigen Samstag um 17 Uhr gastiert der VfL Oldenburg am Bischofsholer Damm. Die Huntestädter sind nicht gerade der Lieblingsgegner der Blauen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren, von den letzten neun Aufeinandertreffen konnte keine Partie gewonnen werden. Der letzte Sieg kann auf einen Apriltag im Jahr 2015 datiert werden. Zeit, diese Durststrecke zu beenden.

Die Grün-Weißen von der Alexanderstraße sind stark in die Saison gestartet und grüßen von Tabellenplatz vier. In den bisherigen Partien konnten etwa der TuS Bersenbrück und die Deisteranreiner aus Egestorf geschlagen werden. Zuletzt gab es die erste Saisonniederlage gegen Primus USI Lupo Martini erst durch ein Gegentor in der letzten Minute. Der SVA sollte also gewarnt sein und die eingespielte Truppe um Coach Lasse Otremba ernst nehmen. Besonders Torjäger Luca Mittelstädt ist zu beachten, er netzte in dieser noch jungen Saison bereits sieben Mal und ging nur beim torlosen Remis gegen den MTV Gifhorn leer aus.

Die Hintermannschaft des SV Arminia um Erik Henschel hat mit dem Hünen eine echte Herkulesaufgabe zu bewältigen. Unterstützt werden kann der Abwehrverbund wieder von Cedric Heidenreich, der seine Sperre aus dem Lupo-Spiel abgesessen hat. Auch Torhüter Francesco Rizzo dürfte wieder fit sein. Wer das Gehäuse hüten wird, ist allerdings noch nicht klar. Die Zuschauer können eine Reaktion der Truppe erwarten, die bisher noch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Zum Glück ist die Saison noch lang, kann noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden. Idealerweise beginnt das Team um Chefcoach Marko Oršolić damit bereits am Samstag gegen den VfL.

Busfahrt zum LSK nach Neetze

Auch im Rahmen dieses Heimspiels wird es wieder die Möglichkeit geben, einen Platz im Bus zum Spiel beim Lüneburger SK zu ergattern. Anmeldungen für die Fahrt nach Neetze, wo der LSK den dortigen Rasen beackert, können am Fanshop abgegeben werden. Wer das ganze lieber online erledigen möchte, schickt eine E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com.

Gaststätte ist geöffnet

Weiter Daumen drücken gilt es für unseren Klubwirt Jürgen Becker. Dieser liegt weiterhin auf der Intensivstation, sein Zustand ist aber stabil. Die Einweisung ins Krankenhaus war vollkommen unabhängig von dem Salzsäurevorfall am vergangenen Spieltag. Die Klubgaststätte ist weiterhin wie gewohnt geöffnet. Alle Veranstaltungen finden wie geplant statt.