7:1-Kantersieg gegen den VfL Oldenburg!

Der gordische Knoten ist zerschlagen, die gegen Ahlerstedt/Ottendorf zu Tage getretenen Probleme scheinen mit einem Schlag gelöst. Analog zur Erzählung aus der phrygischen Stadt Gordion, wo sich an einem Zeus gewidmeten Streitwagen ein unentwirrbar verschlungener Knoten befand, übernahm Luis Prior-Bautista die Rolle des Alexanders und durchschlug mit Unterstützung seiner Mitspieler besagten Knoten zwar nicht mit einem Schwert, aber in Form von vier Treffern und zwei Vorlagen. Ort des Geschehens war selbstverständlich nicht Gordion, sondern das Rudolf-Kalweit-Stadion zu Bischofshol. Und geschlagen wurde nicht das persische Heer, sondern der VfL Oldenburg – nach einer spielerisch und kämpferisch tadellosen Leistung eindrucksvoll mit 7:1!

Cedric Heidenreich im Kopfballduell.

Keine 60 Sekunden mussten die leider nur rund 200 trotz Schauerwetter an den Bischofsholer Damm gepilgerten Zuschauer auf den ersten Torjubel der Blauen warten. Luis Prior-Bautista nutzte ein Abwehrmalheur der Gäste von der Alexanderstraße, um VfL-Keeper Jannik Schoon erstmalig zum Ball-Aufsammeln in sein Gehäuse zu zwingen. 1:0 in der ersten Spielminute! Der SV Arminia nutzte die Gunst der Stunde, eroberte sich zahlreiche Bälle an der Mittellinie und legte nach 22 Minuten nach: Ein wunderbar getimter Flankenball von David Lučić erreichte Jovan Hoffart auf der linken Seite, der aus der Luft das Spielgerät mit einem Seitfallzieher sehenswert in den Torwinkel zirkelte – 2:0 (23.)! Und es ging weiter! Prior-Bautista auf Lučić: 3:0 (36.), Prior-Bautista persönlich: 4:0 (38.)! Vier Gegentreffer für Oldenburgs Torwächter Schoon, der danach gegen Michael Owusu sogar noch Glück gehabt hatte: Owusu setzte den Ball an den linken Innenpfosten, von wo aus er an den rechten Innenpfosten und dann zurück ins Feld sprang. 4:0 zur Pause.

Auch im zweiten Abschnitt ließen die Arminen nicht locker und schickten sich an, etwas fürs Torverhältnis zu tun. Luis Prior-Bautista mit seinem dritten Treffer (67.) und Jovan Hoffart mit seinem zweiten aus 15 Metern flach ins kurze Eck (71.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 (!), ehe Oldenburg in Person von Theo Janotta verkürzte (80.). Den Schlusspunkt in einer fabelhaften Partie setzte Prior-Bautista mit seinem vierten Treffer, von dem allerdings ein gewichtiger Prozentsatz Michael Owusu gutgeschrieben werden kann. Dieser hatte zuvor Jannik Schoon zu einer Glanztat gezwungen, Prior-Bautista vollstreckte aus kurzer Distanz. Bald darauf war gegen teils überforderte Huntestädter Schluss und ein Teil der zufriedenen Zuschauer verbrachte den Abend gemeinsam mit der Mannschaft in der Vereinsgastsätte. Bei aller Freude über den Kantersieg war dort selbstverständlich auch die immer noch unveränderte Situation unseres Wirtes ein Thema – weiter bitte Daumen drücken! Zum Salzsäurevorfall beim letzten Heimspiel sei abschließend ergänzt, dass das Schiedsrichtergespann vom vergangenen Wochenende entgegen der ersten Annahme doch unterschiedlich starke Beeinträchtigungen davongetragen hatte, die jedoch mittlerweile abgeklungen sind. Mit allen drei Unparteiischen gab es positive Gespräche, auch von hier noch einmal gute Restgenesung!

Torjubel nach einem der sieben Treffer.

Tore SVA-VfL Oldenburg
1:0 Luis Prior-Bautista (1.)
2:0 Jovan Hoffart (23.)
3:0 David Lučić (36.)
4:0 Luis Prior-Bautista (38.)
5:0 Luis Prior-Bautista (67.)
6:0 Jovan Hoffart (71.)
6:1 Theo Janotta (80.)
7:1 Luis Prior-Bautista (84.)
.
SVA-Aufstellung
Lars Holm, Tom-Lauritz Becker (66. Jan Marten Rittmann), Jesse Schlüter (70. Kriseld Doko), Jovan Hoffart, Erik Henschel, Michael Owusu, David Lučić (76. Pino Ballerstedt), Luis Prior-Bautista, Marc-Benjamin Klusmann (70. Moritz Alten), Yannick Bahls, Cedric Heidenreich (66. Josip Geric)

Yannick Bahls, Luis Prior-Bautista und Jovan Hoffart vor dem Anpfiff.

Sonntag mit dem Bus zum LSK Hansa!

Kommenden Sonntag geht’s für die Blauen wieder auswärts um Punkte: beim Regionalliga-Absteiger Lüneburger SK Hansa, der sich ins Zeug legen wird, die zwischenzeitlichen Abstiegsränge zügig wieder zu verlassen. Sonntag, 25.09., um 11 Uhr startet der Mannschaftsbus vom RKS aus gen Lüneburg, noch sind Plätze zum Mitfahren frei! 20 Euro kostet das Busticket, angemeldet werden kann sich per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com