Sonntag, 15 Uhr, RKS: Anpfiff des Derbys!

Nur noch wenige Stunden, dann ist es endlich soweit. Am morgigen Sonntag, 15 Uhr, ertönt im RKS der Anpfiff gegen den HSC!

Bevor wir ein neues Kapitel in der Chronik der Stadtderbys aufschlagen, schauen wir doch mal zurück auf das letzte Duell. Unter dem inoffiziellen Titel „The Battle of Truppenübungsplatz“ trafen am 25.11.2018 der SVA und der HSC zum Rückspiel der Oberligasaison 2018/19 aufeinander. Nach intensiven 90 Minuten trennten sich die Kontrahenten 1:1, was für die Mehrheit der 500 Anwesenden so in Ordnung ging, auch wenn die Jungs mit dem A auf der Brust das bessere Team waren. Leon Heesmann egalisierte die Führung des Tabellenführers. Auf Seiten der Gastgeber spielte damals wie heute Jovan Hoffart die Gegner schwindelig, auf Seiten des Sportclubs kann sich Fabian Weigel noch an die Partie erinnern. Yannick Bahls spielte das letzte Derby noch für die dunkle Seite der Macht und ist nun für die blaue Seite am Ball, Leander Baar ging den umgekehrten Weg und wird als Gast das RKS besuchen. Unser langjähriger Kapitän wird dennoch gerne in Bischofshol gesehen, aber Sonntag hat die Sympathie gewisse Grenzen. In der Oberliga ist die Statistik bisher ausgeglichen. Je einem Sieg stehen zwei Unentschieden zur Seite. Mal schauen, was das nächste Kapitel für Schlagzeilen bereit hält!

Übrigens: Das Derby ist trotz des jüngsten Regens nicht gefährdet. Und falls es während des Spiels mal tröpfeln sollte: Die Karten gelten auch für die überdachte Sitzplatztribüne. #avantiarminia