4:1-Auswärtsdreier in Braunschweig!

Eine starke und einsatzfreudige erste sowie eine souveräne zweite Halbzeit der Blauen reichten am Sonntagnachmittag bei spätsommerlichen Temperaturen, um bei den Freien Turnern Braunschweig drei Punkte einzusacken und sich bei einem Nachholspiel im Köcher auf Platz 10 der engen Oberliga-Tabelle vorzuschieben. Mit Moritz Alten, Tom Lauritz Becker sowie dem nach seiner Gelb-Sperre ins Team zurückgekehrten David Lučić in der Startelf ließen es die beiden Oberliga-Kontrahenten (wie die zahlreichen Lustwandler*innen im angrenzenden Park) zunächst einmal einige Minuten etwas ruhiger angehen und tasteten sich ab – bevor Jovan Hoffart ein Defensivmissgeschick der Gastgeber ausnutzte und völlig freistehend FT-Keeper Luca Podlech keine Abwehrmöglichkeit ließ: trockener Abschluss ins kurze Eck, 1:0, 19. Spielminute! Technisch versiert agierende Arminen setzten in einer streckenweise intensiv geführten Partie nun energisch nach und erhöhten 16 Minuten später auf 2:0: Den ersten Schuss von Luis-Prior Bautista konnte Podlech zwar noch parieren, gegen Prior-Bautistas Nachschuss war er jedoch machtlos. 2:0, sechster Saisontreffer unserer Rückennummer 11! Kurz darauf hätte Michael Owusu bereits den Deckel auf die Partie machen können, doch sein Flachschuss war letztlich leichte Beute für den immer wieder im Mittelpunkt stehenden Podlech. Die beiden nachfolgenden Aktionen Owusus und dessen ersten beiden Treffer im Arminendress dann aber zur Freude des mitgepilgerten Arminenanhangs schon: 42. Minute, 3:0 Owusu! Und kurz vor dem Halbzeitpfiff gleich noch das vorentscheidende 4:0! Der fulminante Schuss von der Strafraumkante unter die Latte in Verbindung mit der tiefstehenden Sonne waren für Podlech zu viel – genauso wie für die Stimmung des vorwiegend an der sonnenbeschienenen Bande des Prinzenpark-Stadions aufgereihten Braunschweiger Publikums, das nur wenige Offensivaktionen seines Teams (und wenn, dann nach Standards) zu beklatschen hatte. So ging es mit vier Treffern Vorsprung in die Katakomben, aus denen nach 15 Minuten zwei fortan etwas zahmere Mannschaften wieder herauskommen sollten.

Der Torschütze zum 1:0, Jovan Hoffart, vor dem Anpfiff.

Souverän nach Hause geschaukelt

Die technisch auch weiterhin überlegenen Blauen hatten zwar auch in Abschnitt zwo Feldvorteile, vermochten die nun sicherer stehende gegnerische Defensive aber nicht mehr so unter Dampf zu setzen wie noch in der ersten Hälfte. Die weiß gewandeten Löwenstädter von FT-Coach Stefan Riedel konnten jedoch ihrerseits zu wenig Gefahr für das von Lars Holm gehütete Arminentor heraufbeschwören, sodass es einer kleinen Unsicherheit des ansonsten erneut souverän agierenden Holm bedurfte, den Ehrentreffer zu markieren: 1:4 aus Sicht der Gastgeber in Person von Maurice Franke (76.). SVA-Coach Marko Oršolić war nach der Partie selbstredend zufrieden und kann nach der ansprechenden Leistung in Braunschweig nun gemeinsam mit seinem Team dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Heeslinger SC entgegensehen, der sich parallel im Spitzenspiel torlos 0:0 bei und von Lupo Martini Wolfsburg trennte. Am Sonntag um 15 Uhr ertönt in der allseits beliebten Fußballpilgerstätte RKS der kaum zu erwartende Anpfiff!

Tore FT Braunschweig-SVA:
0:1 Jovan Hoffart (19.); 0:2 Luis Prior-Bautista (35.); 0:3 Michael Owusu (42.); 0:4 Michael Owusu (45+1.); 1:4 Maurice Franke (76.)
.
SVA-Aufstellung:
Lars Holm, Tom-Lauritz Becker (57. Joel Ofosua), Moritz Alten, Jovan Hoffart (72. Pino Ballerstedt), Erik Henschel, Michael Owusu (61. Hamza Sejto), David Lučić, Luis Prior-Bautista, Josip Geric (72. Stanko Lasic), Yannick Bahls, Cedric Heidenreich (57. Kriseld Doko)

Freude nach dem Abpfiff und Vorfreude auf das Heimspiel gegen Heeslingen.

Busfahrten nach Lüneburg und Spelle!

Achtung: Nach dem Heimspiel gegen Heeslingen stehen das Auswärts-Nachholspiel beim Lüneburger SK Hansa sowie die Reise zum SC Spelle-Venhaus an! Nach Lüneburg (Neetze) geht es am Mittwoch, den 19. Oktober, Anstoß ist um 19:30 Uhr. Abfahrt beim SVA ist um 15:30 Uhr, Kostenpunkt 20 Euro. Anmeldungen wie immer per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com.
.
Und schon vier Tage darauf, am 23. Oktober, steht die Fahrt zum SC Spelle-Venhaus an! Auch hier ist eine Mitfahrt im Mannschaftsbus möglich, Kostenpunkt ebenfalls 20 Euro. Abfahrt nach Spelle ist um 10:30 Uhr (Anstoß 15 Uhr). Anmeldungen auch hier bitte an sva.auswaertsfahrt@gmail.com