Der nächste HSC – Sonntag kommt Heeslingen

Das ist ein dickes Brett, das die Kicker um Coach Marko Oršolić am Sonntag bohren müssen. Mit dem Heeslinger SC gastiert dann der Tabellenzweite in Bischofshol und wird ab 15 Uhr alles daransetzen, um drei Punkte zu entführen. Die Blauen wiederum gehen nach dem 4:1-Erfolg bei den Freien Turnern hoch motiviert in dieses Match gegen den Aufstiegsfavoriten.

Heeslinger SC – stark wie erwartet

Es kommt nicht wirklich überraschend, dass der HSC aus dem Landkreis Rotenburg seit dem ersten Spieltag ununterbrochen auf einem der beiden Aufstiegsplätze der Oberliga Niedersachsen rangiert. Traute man den Heeslingern den Aufstieg bereits letzte Saison zu, wurde das Team aus dem kleinen Ort bei Zeven vor Beginn der aktuellen Spielrunde immer wieder als einer der Aufstiegskandidaten genannt.

Und dies bestätigten die Fußballer um Coach Lars Uder bislang eindrucksvoll. Aktuell stehen die Heeslinger mit 21 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Auf den überragenden Tabellenführer Lupo-Martini fehlen nur vier Punkte. Am letzten Wochenende rang der HSC den Wolfsburgern im heimischen Waldstadion ein torloses Unentschieden ab. Auffällig ist insbesondere die starke Abwehr. Mit nur sieben kassierten Toren haben die Heeslinger nach den Autostädtern die beste Defensive, das Torverhältnis von plus 15 ist sogar Ligaspitze. Und die 22 bislang geschossenen Tore verteilen sich auf insgesamt 15 Torschützen. Auch dies dürfte ein Bestwert in der Oberliga sein und macht den Tabellenzweiten umso unberechenbarer.

Trotzdem sollte der Abwehrverbund der Arminen insbesondere auf Mika Kraßmann ein Auge haben. Die Offensivkraft hat die Kugel bereits vier Mal im Tor versenkt. Und auch auf Kapitän Kevin Rehling sollten Erik Henschel und Co. Acht geben, hat der seit mehr als zehn Jahren in Heeslingen spielende Mittelfeldakteur den Blauen doch letzte Saison im Halbfinale des Landespokals zwei Dinger eingeschenkt.

Noch hoffnungsvolle Arminen-Fans vorm Pokalspiel in der letzten Saison

Was aus Sicht des SVA allerdings Hoffnung macht: Zwar haben die Heeslinger die ersten acht Ligaspiele nicht verloren, kassierten dann aber in Celle überraschend eine Auswärtspleite. Und auch die Heimstatistik sieht aus Sicht der Blauen gar nicht so schlecht aus. Hätte sich der Arminen-Tross die Fahrten ins Waldstadion in der Vergangenheit lieber sparen können, wurden von den letzten sechs Heimspielen immerhin drei gewonnen.

Außerdem hat das Team um Kapitän David Lučić durch den klaren Auswärtserfolg am letzten Spieltag in der Stadt östlich von Peine reichlich Selbstbewusstsein getankt. Nachdem auch bei Stürmer Michael Owusu endlich der Knoten geplatzt ist, dürfen alle Anhänger des SVA darauf hoffen, dass der Statistik ein weiterer Heimsieg hinzugefügt wird.

Also: Sonntag 15 Uhr – Heimspiel in Bischofshol!

Spielverlegung Schöningen!

Das Spiel beim stark in die Saison gestarteten Aufsteiger FSV Schöningen wird auf Antrag des Gastgebers um einen Tag nach hinten verlegt. Anstoß ist demnach am Sonntag, den 06.11.2022, um ziemlich genau 14 Uhr.

Da das Elmstadion im ehemaligen Zonenrandgebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur semi-gut zu erreichen ist, wird es zu diesem Auswärtsspiel wieder den beliebten Bustransfer mit Start RKS geben. Alle Infos hierzu werden rechtzeitig veröffentlicht.

Busfahrten nach Lüneburg und Spelle

Apropos Busfahrt: Nach dem Heimspiel gegen Heeslingen stehen das Auswärts-Nachholspiel beim Lüneburger SK Hansa sowie die Reise zum SC Spelle-Venhaus an! Nach Lüneburg (Neetze) geht es am Mittwoch, den 19. Oktober, Anstoß ist um 19:30 Uhr. Abfahrt beim SVA ist um 15:30 Uhr, Kostenpunkt 20 Euro. Anmeldungen wie immer per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com.

Und schon vier Tage darauf, am 23. Oktober, steht die Fahrt zum SC Spelle-Venhaus an! Auch hier ist eine Mitfahrt im Mannschaftsbus möglich, Kostenpunkt ebenfalls 20 Euro. Abfahrt nach Spelle ist um 10:30 Uhr (Anstoß 15 Uhr). Anmeldungen auch hier bitte an sva.auswaertsfahrt@gmail.com.