Sonntag 15 Uhr beim SC Spelle-Venhaus!

Diese englische Woche in der Oberliga hatten sich die Blauen sicherlich anders vorgestellt. Das 0:1 gegen den Heeslinger SC am vergangenen Sonntag fiel da eher noch in die Kategorie „zu erwarten“, wäre mit etwas mehr Glück im Abschluss sogar ein Punkt gegen den Tabellenzweiten möglich gewesen. Alledings hätte niemand auch nur im Entferntesten damit gerechnet, nur drei Tage später im Nachholspiel beim Tabellenletzten LSK fünf Gegentore zu kassieren. Umso wichtiger ist es, dass das Team um Kapitän David Lučić am kommenden Sonntag nicht das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen verliert. Mit dem SC Spelle-Venhaus wartet dann allerdings ein ganz dicker Brocken.

Mit dem SCSV wartet ein starker Gegner

Die Mannschaft von Trainer Hanjo Vocks hat am letzten Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt und beim aktuellen Spitzenreiter Lupo-Martini mit 2:1 gewonnen. Durch diesen Auswärtssieg rangieren die Emsländer aktuell auf Platz vier der Oberligatabelle. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt lediglich vier Punkte. Auffällig ist die überragende Offensive der Speller. Mit 29 geschossenen Toren sind die Schwarz-weißen die Ballermänner der Liga. Und wenig überraschend haben sie mit Felix Schmiederer auch den derzeit treffsichersten Stürmer in ihren Reihen. 13 Tore hat der Spieler mit der Rückennummer neun bislang erzielt.

Es wartet also eine Menge Arbeit auf die Defensivabteilung des SV Arminia. Diese wird sich im Vergleich zum LSK-Spiel definitiv verändert zeigen. Während Moritz Alten nach seiner vermeintlichen Notbremse und dem daraus erfolgten Platzverweis gesperrt ist, kann Coach Marko Oršolić wieder auf Yannick Bahls zählen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

Auswärtsspiel in der letzten Saison: Dunkle Wolken ziehen auf!

In der letzten Saison ging das Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus ziemlch eindeutig mit 0:3 verloren, das Rückspiel verloren die Blauen nach 2:0-Führung noch mit 2:3. Es gilt also noch etwas gutzumachen. Ein Auswärtserfolg wäre auch deshalb sehr erstrebenswert, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu geraten.

Restplätze im Bus

Wer gerne mit dem Mannschaftsbus ins Emsland fahren möchte, sollte sich dafür möglichst schnell noch per E-Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com anmelden. Ein paar Plätze sind noch frei. Die Fahrt kostet 20 Euro, der Bus startet um 10:30 Uhr in Bischofshol.

Nächste Woche Konzert!

Schon mal vormerken! Nächste Woche Samstag (29.10.) findet nicht nur das Regionsduell gegen den starken Aufsteiger TSV Pattensen statt. Im Rahmen des Spiels erfolgt auch ein Benefiz-Vinyl Release mit anschließendem Konzert. Näheres dazu im Laufe der kommenden Woche.