Es ist rund und dreht sich bei 45 rpm – die Benefiz-Vinyl aus Bischofshol.

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr findet das nächste Heimspiel in good old Bischofshol statt. Gegner ist der Aufsteiger aus der Mertesacker-Stadt Pattensen. Der Vorbericht zum Spiel gegen den TSV folgt in den nächsten Tagen auf diesem Kanal. Allerdings wird am Samstag nicht nur Fußball-Kultur am Bischofsholer Damm geboten, sondern auch Musik- und Vinyl-Kultur.

Wie bereits angekündigt, erscheint eine neue Vinylscheibe der KAPELLE BUSCH. Neben einer Neuauflage des Kultsongs BLAUE PERLE mit einem Intro der deutsch-ukrainischen Pianistin MARINA BARANOVA gibt es eine neue Interpretation des Arminenliedes „Draußen in Bischofshole“ mit dem Titel BLAUE MENSCHEN. Mit BLAUE SCHAFE wird unseren Stadionschafen in Bischofshol nicht nur ein musikalisches Denkmal gesetzt, das von MARINA BARANOVA gespielte Klavier-Outro von Johann Sebastian Bach „Schafe können sicher weiden“ sorgt für eine ganz besondere Stimmung.

Vinyl am Samstag im Fanshop erhältlich

Der gesamte Erlös aus der limitierten Auflage von 500 Vinyls geht zu 100 Prozent in die Jugendarbeit. Es soll beim SV Arminia der Jugendfußball gefördert und im Besonderen in diesen Zeiten ukrainische und auch russische Kindern unterstützt werden. MARINA BARANOVA hat für dieses Vinyl-Projekt vier ihrer Eigenkompositionen zur Verfügung gestellt und gibt auch sonst zahlreiche Benefiz-Konzerte für die Ukraine. Für ihr Engagement für die Platte sagen wir DANKE!

Die Vinyl ist ab dem Heimspiel gegen den TSV Pattensen im Fanshop in Bischofshol für 19,10 € erhältlich und auch bei den bekannten lokalen Plattendealern in Hannover haben wir ein paar für Euch hinterlegt.

Cover Kapelle Busch

Ihr kauft nicht einfach eine Platte, ihr erhaltet Blaue Musik auf Vinyl aus dem Genre Post Punk, Wave und klassischer Klaviermusik und unterstützt den Jugendfußball und die Kinder, die es gerade am nötigsten haben!

Cover Marina Baranova

Konzert in der Vereinsgaststätte!

Wenn sich am kommenden Samstag jemand wundert, warum ein Klavier in der Vereinsgaststätte steht: Bleibt doch nach dem Heimspiel noch ein bisschen und schaut um 18:30 Uhr mal auf dem Konzert vorbei!

Freier Eintritt! Der Hut geht rum!

Im Vorfeld wurde für dieses Konzert ordentlich geworben. Nachfolgend gibt es ein paar Eindrücke davon:

Craft Beer Kontor

Kuriosum

Himmler hagebaumarkt

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben!