Katar, die WM und Menschenrechte – Gespräch und Diskussion beim SVA

Keine Vergabe einer Fußball-WM hat bisher so starken Protest hervorgerufen wie die Entscheidung der FIFA, das diesjährige Turnier in Katar auszurichten. Sinnbild für Korruption im Fußball, ein Schlag ins Gesicht für jeglichen Klimaaktivismus oder dem Kampf um Menschenrechte sowie der absolute Ausverkauf des Produkts Fußball. Die Themenfelder sind äußerst divers und eine Diskussion kurz vorm Start der Weltmeisterschaft durchaus wert.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachspielzeit“ in Kooperation mit der Gedenkstätte Ahlem und der Region Hannover diskutiert Medienjournalist Renè Mertens mit Michael Ott, der beim FC Bayern München das Sponsoring von Qatar Airways kritisch hinterfragt, dem Politikwissenschaftler und regelmäßigen Besucher des SV Ariminia, Danyel Reiche, der im katarischen Doha doziert und Dietrich Schulze-Marmeling, der die Kampagne #BoycottQatar2022 mitinitiiert hat.

Donnerstag, 3.11. um 20.00 Uhr gehts los

Wie gehabt ist der Eintritt zur Veranstaltung frei. Los geht´s um 20.00 Uhr in der Vereinsgaststätte des SV Arminia im RKS. Corona ist nach wie vor nicht vorbei und wird uns noch lange begleiten, also kommt nur ohne Krankheitssymptome und selbstgetestet. Vor Ort gibts die üblichen Getränke und ein zahlreiches Erscheinen ist, wie gehabt, gern gesehen.