Horrorserie beenden!!! Sonntag in Schöningen

Von wegen goldener Oktober! Für den SVA ist der Herbstbeginn ganz anders verlaufen als erwartet. Gerade mal vier Punkte konnte das von Marko Oršolić trainierte Team im Monat zehn sammeln. Viel schlimmer aber: Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren, bescherten den Blauen insgesamt 15 Gegentore. Welch Zufall, dass der kommende Gegner aus Schöningen eine fast ebenso gruselige Serie vorzuweisen hat.

Aufsteiger insgesamt stark – aber Tendenz sinkend!

Vor zehn Jahren kickte der morgige Gegner, der FSV Schöningen, noch in der Kreisliga. Seitdem ging es Schritt für Schritt nach oben, so dass die Schöninger in dieser Saison erstmals in der Oberliga antreten. Und in diese Oberligasaison ist der Aufsteiger ziemlich forsch gestartet, stand nach dem achten Spieltag und einem 6:1 gegen Papenburg auf Platz fünf. Doch dann kam der besagte Oktober. Fünf Ligaspiele ohne Sieg lautete hier die Bilanz des Teams von Trainer Bastian Breves. Jener Bastian Breves ist erst seit Beginn dieser Saison verantwortlich an der Seitenlinie, kam von Regionalligist Germania Halberstadt zu den Speerstädtern. Und er wird zusammen mit seinen Spielern alles dafür geben, um die Sieglosserie schnellstmöglich zu beenden. Am liebsten natürlich schon am Sonntag, wenn um  14 Uhr im Elmstadion der Anpfiff zum Spiel gegen unsere Blauen ertönt.

Schafft der SVA die Wende?

Die Blauen, die morgen sehr wahrscheinlich im auswärtstypischen Grün auflaufen werden, haben ihrerseits eigene Probleme mit einer Negativserie. Die Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen wiegen schwer. Inbesondere das 0:5 gegen Aufsteiger und Regionsnachbarn TSV Pattensen war ein sportlicher Tiefpunkt, der auch im Umfeld des Vereins für Albträume gesorgt hat. Schließlich ist es nur dem relativ guten Torverhältnis zu verdanken, dass der SVA gerade noch so über den Abstiegsplätzen steht. Umso wichtiger ist das Spiel in Schöningen. Spätestens, wenn Schiedsrichter Nilkas Olle das Match anpfeift, geht es nicht mehr um hätte-wäre-wenn. Dann zählt nur noch auf dem Platz. Nur ein Sieg morgen verhindert ganz sicher das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Und ein Erfolg gäbe Rückenwind für das nächste Regionsderby in Bischofshol. Nächste Woche kommt der SV Ramlingen-Ehlershausen nach Bischofshol. Nach der heutigen Heimniederlage gegen Lupo befindet sich der RSE weiterhin in Sichtweite.

Busfahrt ans östliche Ende Niedersachsens

Schöningen hat mit seinen Speeren und dem dazugehörigen Museum einiges zu bieten. Trotzdem ist das Elmstadion des FSV eher schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aus diesem Grund können die Fans auch zu diesem Spiel wieder im Mannschaftsbus Platz nehmen. Von diesen sind auch noch einige wenige frei. Die Fahrt kostet schlappe 17 Euro. Treffpunkt für alle Busfahrer ist um Sonntag um 10 Uhr am RKS, eine Viertelstunde später setzt sich der Bus dann in Bewegung.

Nutzt die Gelegenheit und unterstützt das Team gerade jetzt auswärts!!!