Missglückter Rückrunden-Auftakt gegen Germania Egestorf-Langreder

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Außer gegen Egestorf/Langreder. Denn auch im dritten Aufeinandertreffen dieser Saison gingen die Punkte an die Deisterkicker, die nach Abpfiff mit vier Toren und drei Zählern mehr im Gepäck die kurze Heimreise antreten konnten. Doch der Reihe nach.

Mit Vollspann voraus – Josip Geric!

Rund 150 Zuschauende hatten sich am Sonntagnachmittag trotz Nieselregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum letzten Heimspiel des Jahres im Rudolf-Kalweit-Stadion eingefunden. Auf tiefem Geläuf begann der SV Arminia zunächst couragiert. Ein Schuss von Yannick Bahls wurde im letzten Moment abgefälscht und landete im Außennetz. Doch wie so oft in diesem Jahr erwies sich Arminia als allzu guter Gastgeber und verteilte fleißig vorweihnachtliche Geschenke. Einen langen Ball konnte Marc-Benjamin Klusmann nicht energisch genug klären, sodass Jos Homeier nur noch querlegen und Elias Beck einschieben mussten. 17. Minute, 0:1. Das zweite Geschenk durften die Germanen nur acht Minuten später auspacken. Dominik Swientek trat einen Freistoß aus 20m, der mit Unterstützung eines Kopfes in der Arminen-Mauer den Weg ins Tor fand. 25. Minute, 0:2. Kurz vorm Pausenpfiff wurde ein weiteres Abstauber-Tor der Gäste wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Kaum Durchkommen für Yannick Bahls

Mit frischen Kräften (Rittmann für Klusmann, Hoffart für Ballerstedt) ging es in den zweiten Durchgang, der jedoch aus Arminen-Sicht nichts Zählbares einbringen sollte. Zu allem Überfluss verletzte sich Torhüter Lars Holm nach 60 Spielminuten ohne Fremdeinwirkung. Gute Besserung an dieser Stelle! Während Holm recht schnell den Weg vom Platz fand, hatte Dominik Grimpe es weitaus weniger eilig, die warme Decke auf der Auswechselbank gegen das Torwart-Jersey einzutauschen. Nachdem bereits Fahrstuhlmusik aus den Lautsprecherboxen rieselte und der halbe Lahmann-Hügel sich mit heißem Glühwein gegen die Dezemberkälte eingedeckt hatte, konnte das Spiel letztlich fortgesetzt werden. Eine weit getretene Flank von Jovan Hoffart landete bei Bahls, dessen Direktabnahme jedoch zu zentral geriet. Auf der anderen Seite wurde eine flache Hereingabe unglücklich abgefälscht, sodass der Ball über Grimpe flog und anschließend nur noch von Nikos Elfert ins leere Tor bugsiert werden musste. 71. Minute, 0:3. Nur kurze später durfte Robin Gaida das letzte blau-verpackte Geschenk des Tages entgegennehmen: Nach einem Standard aus dem rechten Halbfeld nickte der Egestorfer Innenverteidiger unbedrängt zum Endstand ein. 78. Minute, 0:4.

Bei aller sportlichen Ernüchterung soll jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass die Mannschaft bis zuletzt Moral bewies und sich auch in der Schlussphase nicht aufgab. Ein Schuss Hoffarts ging knapp am langen Pfosten vorbei und Luis Prior Bautista scheiterte frei vorm Torwart. Um 15:48 Uhr hatte der souverän agierende Schiedsrichter Lennart Kernchen ein Einsehen und entließ das fröstelnde Publikum in wärmere Gefilde.

Aufstellung: Holm (62. Grimpe), Becker, Alten, Owusu (76. Abdul), Bautista, Klusmann (46. Rittmann), Yesilyurt, Ballerstedt (46. Hoffart), Doko, Geric (76. Sejto), Bahls

Samstag MTV Gifhorn, danach Weihnachtsfeier!

Am Samstag gastieren wir beim MTV Gifhorn zum letzten Spiel des Jahres. Um 14 Uhr ertönt in der Flutmulde der Pfiff. Im Anschluss steigt ab 19 Uhr in der Vereinsgaststätte des SV Arminia die diesjährige Weihnachtsfeier von Mannschaft und Fans! Tickets kosten an der  Abendkasse 35 Euro. Im Preis enthalten sind leckeres Bier, alkoholfreie Getränke, Fingerfood und natürlich eine Menge Spaß! Und auf Jürgen Becker wird selbstverständlich auch angestoßen.