Semir Zan neuer Chefcoach bei den Blauen!

Der SV Arminia begrüßt mit Semir Zan einen neuen Chefcoach am Bischofsholer Damm! Bereits am morgigen Samstag, wenn es für die Blauen zur letzten Partie des Jahres nach Gifhorn geht, wird der 49-Jährige an der Außenlinie sein Debüt für den SVA geben. Beim MTV Gifhorn dürfte dieser Umstand gemischte Gefühle auslösen, denn erst Mitte Oktober siegte Zan dort mit seinem ehemaligen Klub Ramlingen/Ehlershausen – und das gleich mit 6:0. Vier Wochen später trat er beim RSE zurück und wird fortan die Geschicke im Rudolf-Kalweit-Stadion übernehmen. Dass der A-Lizenz-Inhaber einmal in Bischofshol das Trainerzepter in die Hand nehmen würde, ist keine große Überraschung. Denn Verein und Trainer stehen bereits seit Längerem regelmäßig im Austausch.

Fünfeinhalb Jahre trainierte Zan den SC Hemmingen, den er in dieser Zeit von der Kreisliga bis in die Landesliga führte und den Aufstieg in die Oberliga 2019 nur um einen einzigen Punkt verpasste. Ein weiterer Aufstieg gelang ihm 2021 schließlich als Co-Trainer beim TSV Havelse – und zwar in die 3. Liga. Nun ist der fünf Sprachen sprechende Berufspädagoge und Familienvater beim SV Arminia angekommen und wird seinen Teil dazu beitragen, die sportliche Wende in der aktuellen Saison herbeizuführen und den Verein für die darauf folgende Spielzeit 2023/24 erfolgreich vorzubereiten. Idealerweise soll der erste Schritt in die richtige Richtung bereits am morgigen Samstag gegangen werden – wenn beim MTV Gifhorn um 14 Uhr der Anpfiff ertönt! Darauf eingeschworen hat Zan die Mannschaft bereits am gestrigen Donnerstagabend bei seiner ersten Trainingseinheit.
.
Der SV Arminia freut sich über die Verpflichtung von Semir Zan und dankt in diesem Zusammenhang auch dem SV Ramlingen/Ehlershausen in Person von Vereinspräsident Kurt Becker, der die letzten Formalitäten für Zans Bischofsholer Engagement unkompliziert abwickelte und dieses darüber ermöglichte. Sei willkommen, Semir! Avanti Arminia!

Auf nach Gifhorn!

Samstag um 14 Uhr ertönt beim MTV Gifhorn der Anpfiff zum letzten Pflichtspiel 2023! Drei wichtige Zähler gilt es in dieser Partie abzuräumen, und die Arminen werden alles in die Waagschale werfen, um sie nach Bischofshol zu holen! Unterstützung von den Rängen dürfte das Unterfangen selbstredend erleichtern, von daher sei für Samstag folgender Drei-Punkte-Plan ans grün-weiß-grüne Herz gelegt:
1. Auf nach Gifhorn!
2. Die Blauen lautstark und farbenfroh im Kampf um drei wichtige Punkte unterstützen!
3. Bei der Weihnachtsfeier in der SVA-Vereinsgaststätte zusammen mit der Mannschaft einen versöhnlichen Jahresausklang 2022 feiern und sich auf 2023 freuen!
Hört sich doch gut an, oder? 😉