Frohes Neues! Trainingsauftakt der Blauen! Anoliefotu kommt!

Während am Silvesterabend leider einige Leute unkontrolliert herumgeballert haben, wollen die SVA-Kicker diese Angelegenheit in 2023 gänzlich kontrolliert angehen und ausschließlich das gegnerische Gehäuse ins Visier nehmen. Damit dies auch möglichst gut gelingt, starten die Blauen am heutigen Mittwochabend in die Vorbereitung auf die Pflichtspiele des neuen Jahres – zu welchem wir an dieser Stelle allen Arminen und auch Nicht-Arminen ein „Frohes Neues“ wünschen möchten, in dem sich die Probleme unserer Welt zumindest in Ansätzen lösen mögen!

Willkommen, Chinoso Anoliefotu!

Zwei Neuzugänge wird SVA-Coach Semir Zan zum Trainingsaufgalopp in Bischofshol begrüßen können: Neben dem bereits vorgestellten Co-Trainer Ender Derya ist Chinoso Anoliefotu vom Bezirksligisten Mellendorfer TV ins RKS gewechselt. Der erst 19-jährige Youngster kam aus Nigeria nach Mellendorf, wo der Offensivmann einen starken Eindruck hinterließ und trotz seiner jungen Jahre bereits elf Treffer in der Hinrunde erzielte. Sei ganz herzlich bei uns am Bischofsholer Damm willkommen, Chinoso!

Chinoso Anoliefotu im begehrten SVA-Dress

Vorbereitungsbeginn

Drei Tage nach dem Trainingsauftakt geht es für einen Teil der Mannschaft in die Halle – zum Turnier des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Spielplan am Samstag, den 7.1., in der Langenhagener IGS-Halle (Konrad-Adenauer-Str. 21/23, 30853 Langenhagen) ist folgender:
.
15:15 Uhr: SVA vs. STK Eilvese
16:27 Uhr: SVA vs. TuS Davenstedt
17:39 Uhr: SVA vs. TSV Poggenhagen
18:51 Uhr: TSV Barsinghausen vs. SVA
20:03 Uhr: TSV KK U19 vs. SVA
Ob und ggf. wann die Blauen am Sonntag starten, hängt vom Abschneiden am Samstag ab.
.
Am Mittwoch, den 18. Januar, treten die Blauen an der Clausewitzstraße gegen die Regionalligariege von Hannover 96 U23 an. Am Samstag, den 21. Januar, um 14 Uhr geht’s zum Test nach Tündern – um 14 Uhr ertönt der Anpfiff bei BW Tündern. Und Samstag, den 28. Januar, ebenfalls um 14 Uhr, wird das Testspiel beim FC Eintracht Northeim angepfiffen. Weitere Testpartien sind in Planung, Ernst wird es am Sonntag, den 5. Februar, wenn das erste Pflichtspiel des neuen Jahres beim SC BW Papenburg aiuf dem Programm steht.
Der erste Oberliga-Staffeltag 2023, bei dem ggf. noch Anpassungen des Terminkalenders erfolgen, wird am Sonntag, den 22. Januar, in Barsinghausen über die Bühne gehen.