Yannick Kranz und Julius Zinke werden Blaue!

Beim einzigen Hallenturnier der Blauen in der Winterpause stand er bereits zwischen den Pfosten: Julius Zinke, neuer Keeper des SV Arminia. Gleich am gestrigen Samstag, als der SVA vier der fünf Vorrundenspiele und damit die Gruppe gewann, zeigte der 20-Jährige eine starke Leistung, konnte jedoch das unglückliche Ausscheiden am Sonntag nach insgesamt nur einer einzigen Niederlage (1:2), zwei Remis und fünf Siegen in acht Spielen auch nicht verhindern. Gekommen ist Zinke, der seine Handschuhe zuletzt bei der SG Hannover 74 überzog, da die Ausheilung der Schulterverletzung von SVA-Schlussmann Francesco Rizzo noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Sei herzlich willkommen in Bischofshol, Julius!

Goalie Julius Zinke

Willkommen, Yannick!

Ebenfalls zum SV Arminia gewechselt ist Mittelfeldmann Yannick Kranz, der nach einem Auslandsaufenthalt in den USA, wo er sich Carson Newman angeschlossen hatte, nach Hannover zurückgekehrt ist. Zuvor schnürte der 25-Jährige seine Fußballstiefel u. a. bei der U19 von Hannover 96 und des TSV Havelse, dem SV Ramlingen/Ehlershausen sowie beim SC Hemmingen, wo er unter SVA-Coach Semir Zan kickte. Auch du sei ganz herzlich am Bischofsholer Damm willkommen, Yannick!

Mittelfeldmann Yannick Kranz

Ciao (vorerst), Marten!

Dem umgekehrten Weg geht leider Jan-Marten Rittmann. Er ist zumindest im ersten Halbjahr 2023 aufgrund seines Studiums verbunden mit einer Doktorarbeit zeitlich so stark eingebunden, dass es mit Oberliga-Fußball nicht kombinierbar ist. Er behält jedoch seinen Pass in Bischofshol und wird wieder einsteigen, sollte es die zu Verfügung stehende Zeit erlauben. Dir zunächst einmal Ciao, Marten, und viel Erfolg sowie gleichzeitigen Spaß bei Studium und Doktorarbeit!

Jan-Marten Rittmann