0:6 im Härtetest – Viele gute Eindrücke

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt stand der erste Test im Jahr 2023 an, es ging einmal über die Hans-Böckler-Allee zum Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96, wo die Zwote des Zweitligisten auf Kunstrasen zum Vergleich wartete. Diese Partie lockte doch einige Interessierte in die Clausewitzstraße und sorgte für einen recht großen Andrang, nicht zuletzt um einen ersten Eindruck der Arbeit von Semir Zan und Co. zu erhalten.

Viele gute Ansätze – Ergebnis zweitrangig

So schickte Semir Zan eine Formation auf das Raseneck, welches durchaus Startelfpotential haben dürfte und testete diese auf Regionalliganiveau, denn dort spielt der Gegner und das gar nicht mal schlecht. Die Zweitvertretung der Roten zeigte umgehend auf, warum sie sich in Schlagdistanz zum Tabellenführer VfB Lübeck befindet und übernahm sofort das Kommando. Die in grün gewandeten Arminen hielten jedoch gut dagegen, kassierten dann aber früh zwei einfache Gegentore. Generell ist das Verhalten bei Eckbällen noch ausbaufähig, fielen doch zwei Gegentore nach einer solchen. Besser aber jetzt die Fehler sehen und beheben als zum Punktspielstart. Die beste Chance in Halbzeit eins hatte Erik Henschel mit einem direkten Freistoß, anders als in Lüneburg verfehlte dieses Geschoss das Gehäuse der Gastgeber jedoch knapp.

In Halbzeit zwei hatte sich Team blau in grün dem Tempo der Roten angepasst und konnte fortan besser mithalten, mitunter auch auf Augenhöhe agieren. Nicht zuletzt durch die beiden Neuzugänge Yannick Kranz und Chinoso Anoliefotu, die ab Minute 46 mitwirkten. Yannick Kranz beackerte die rechte Seite nun gemeinsam mit Namensvetter Yannick Bahls, gefiel durch Zweikampfhärte und Auge und leitete die beste Chance des Spiels ein, die Chinoso Anoliefotu allerdings nicht nutzen konnte. Zudem verpasste David Lučić den Ehrentreffer nach schöner Vorarbeit über besagte rechte Seite denkbar knapp. Letztlich macht das Spiel Hoffnung auf bessere Tage, der Regionalligadritte war die erwartet gute Mannschaft und hat Grenzen aufgezeigt, die nun im Training und in den kommenden Tests überwunden werden können. Beide Neuzugänge machten einen guten Eindruck und in den Gesichtern des zahlreichen Arminenanhangs war sehr viel Zuversicht zu erkennen.

Samstag nächster Test in Tündern

Das nächste Testspiel steht bereits am kommenden Samstag an. Ab 14.00 Uhr wird wiederum auf Kunstrasen getestet, der Gastgeber ist dann unser Oberligakontrahent der letzten Saison, HSC BW Tündern.