Oberliga-Staffeltag mit angepasstem Spielplan

Hoch oben am Deister fand am Sonntag nach dichtem Schneetreiben der winterliche Oberliga-Staffeltag des NFV statt. Von weit her gereist kamen die Entsandten der 18 niedersächsischen Fünftligisten, um sich vom Vorsitzenden des Spielausschusses, Jürgen Stebani, Vizepräsident Auwi Winsmann und Spielleiter Burkhard Walden Infos zum Verlauf der Hinrunde sowie einen Ausblick auf die Rückrunde geben zu lassen. Wichtigste Erkenntnis: Auch der fünftletzte Tabellenplatz kann am Saisonende den Abstieg in die Landesliga bedeuten, wenn die Konstellation der Absteiger aus der Regionalliga ungünstig ausfallen sollte und/oder der Tabellenzweite der Oberliga Niedersachsen in der Aufstiegsrunde nicht den Sprung nach oben schaffen sollte. Obacht also, SV Arminia!

Änderungen des Spielplans

Abschließend erfolgte die übliche „Spielebörse“, auf welcher der Rückrundenspielplan weitestgehend festgezurrt wird. Drei Änderungen wurden bereits über diesen Kanal veröffentlicht:
SV Arminia – Lupo Martini: Samstag, 25.02., 15:30 Uhr
SV Arminia – Lüneburger SK: Sonntag, 19.03., 16:00 Uhr
SV Arminia – FSV Schöningen: Samstag, 06.05., 17:30 Uhr
.
Zusätzlich hinzugekommen ist die Verlegung der Auswärtspartie beim Heeslinger SC. Neuer Termin:
Heeslinger SC – SV Arminia: Samstag, 15.04., 17:00 Uhr

Für den Notizzettel

Ergänzende Notiz 1 zum Vormerken: Das Heimspiel gegen den FSV Schöningen wurde aufgrund eines Internationalen Groundhoppertreffens vorverlegt, welches am Wochenende des 5.-7. Mai im ehrenwerten Rudolf-Kalweit-Stadion stattfinden soll. Höhepunkt des Treffens wird neben anderen Aktivitäten die Partie des glorreichen SV Arminia gegen die Gäste aus Schöningen sein. Infos folgen.
.
Ergänzende Notiz 2: Es sind immer noch Änderungen des Spielplans (vor allem ab April) möglich. Diese sollen natürlich vermieden oder ansonsten möglichst frühzeitig bekannt gegeben werden.