Starke 60 Minuten – 3:3 im Test bei Schwalbe Tündern

Am gestrigen Samstag stand das zweite Testspiel der Winterpause an, es ging zu Schwalbe Tündern an den Hamelner Stadtrand, wo auf Kunstrasen getestet wurde. Der Ort dürfte den meisten Arminen noch bekannt vorgekommen sein, wurde an selber Stelle doch vor knapp einem Jahr der Klassenerhalt eingetütet. Dieses Mal stand alles unter dem Zeichen der Vorbereitung, es sollte ein munteres Spielchen werden.

Starke 60 Minuten und gewohnte Unkonzentriertheiten

Das Spiel begann direkt mit dem ersten guten Angriff des SVA, der keine Minute benötigte, um erstmal gefährlich vorm Kasten der Schwalben aufzutauchen. Allerdings gabs auch die mittlerweile bekannte kalte Dusche, denn der erste und einzige Angriff der Tünderaner saß, der Ball wurde wuchtig an Lars Holm vorbei ins Eck gedroschen. Ab da übernahmen die Arminen vollends die Kontrolle, vor allem aber auch Geschwindigkeit. Wann immer es schnell ging, wurde es gleich gefährlich. So wusste Neuzugang Chinoso Anoliefotu den Ball aus kurzer Distanz nicht im leeren Gehäuse unterzubringen, andere Angriffe litten unter letzter Genauigkeit. Letztlich war es Abdulmalik Abdul mit einem Doppelpack und Pino Ballerstedt, der erneute die linke Abwehrseite beackerte, die eine 3:1-Führung zur Halbzeit herausschossen. Unter den Augen einiger Mitgereister gabs zu Beginn des zweiten Abschnitts durchaus Chancen, weiter zu erhöhen. Etwa durch ein Geschoss von Jovan Hoffart oder einen Kopfball von Hamza Sejto. Es kam, wie es zu häufig bisher kam, zwei Unkonzentriertheiten ließen die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit ausgleichen, beide Male wurde die Abwehr der Bischofsholer recht einfach übertölpelt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Tündern Oberwasser, aber die Abwehr stand und in den letzten 30 Minuten war beiden Teams anzumerken, dass sie inmitten der Vorbereitung doch auch etwas kaputt waren. Die ersten 60 Minuten machen durchaus Hoffnung, hier war schon ein neuer Spielplan gut zu erkennen. Einziger Wermutstropfen sind die beiden verletzungsbedingten Auswechslungen von David Lučić und Michael Owusu, denen von hier eine gute und schnelle Besserung gewünscht werden soll!

Nächster Halt: Northeim

Das nächste Testspiel steht am kommenden Samstag auf dem Plan, wenn der SV Arminia bei Eintracht Northeim am Rhumekanal gastiert. Los gehts um 14 Uhr, gekickt wird wiederum auf Kunstrasen.