Auf Kaperfahrt nach Papenburg!

Genug der Warterei und der trostlosen Zeit ohne Pflichtspiele des SV Arminia! Sonntag ist es so weit, es geht wieder um Punkte in der Oberliga Niedersachsen. Die ersten drei davon gibt es in der Werftenstadt Papenburg zu holen, wo so mancher Kreuzfahrtdampfer seinen Stapellauf erlebte. Die glorreiche MS Arminia will aber Segel setzen und den Fluch der Oberliga beenden. Die Kaperfahrt beginnt am Sonntag um 8.45 Uhr in Bischofshol, auf die Planken geht es für die tapferen Freibeuter von Admiral Semir Zan ab 14 Uhr im Parkstadion Obenende. Der Goldschatz in Form von drei Zählern sollte besser in die Landeshauptstadt entführt werden, soll es doch auch nächste Saison in der Liga der großen Pötte um Ruhm und Ehre gehen. Nicht dabei unterstützen kann den SVA dabei Jovan Hoffart, der aufgrund aufmüpfigen Verhaltens in Gifhorn für ein Spiel in den Kerker muss, Abdulmalilk Abdul, der im Urlaub weilt und Rick-Martin Riebesam, der sich beim Turnier im Trockendock des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide verletzte und länger ausfällt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Michael Owusu (Knöchel) und ein noch größeres Fragezeichen hinter David Lučić (Zerrung), die ihre Verletzungen beim Entern in Tündern erlitten haben und noch nicht wieder in alter Form sind. Während die Kreuzfahrer aus Papenburg schon letzte Woche ins neue Punktspieljahr starteten und gegen die Eroberer aus der Autostadt Wolfsburg denkbar knapp das Nachsehen hatten, sind die Bischofsholer Seeräuber noch ohne Pflichtspiel im Jahr 2023. Zeit wirds, Zielwasser getrunken und fertigmachen zum Angriff!

Unterstützung reist mit

Die glorreichen Piraten werden nicht ohne Unterstützung an die Ems fahren, dass dortige Sperrwerk soll auch mithilfe des blauen Gesindels erobert werden. Leinen los heißt es um 8.45 Uhr in Bischofshol, gegen Skorbut und Seekrankheit werden hilfreiche Hopfenkelche aus der Festung Einbeck gereicht und so manch schunkelndes Liedgut soll ebenso angestimmt werden. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, schreibe besser eine Flaschenpost oder noch besser eine Mail an sva.auswaertsfahrt@gmail.com und frage den Ausguck nach einem Platz unter Deck. Ahoi und bis Sonntag!