Grün-Weiß-Grünkohlwanderung vorm Heimspiel gegen Bersenbrück am 12.2.

Am morgigen Sonntag geht’s mit dem Bus nach Papenburg (das Spiel findet übrigens sicher statt, es wird auf Kunstrasen gekickt) – am Sonntag darauf, den 12. Februar um 14 Uhr, steigt im RKS das erste Heimspiel 2023, in dem es den TuS Bersenbrück zu schlagen gilt. Zuvor soll sich jedoch auf der traditionellen Grün-Weiß-Grünkohlwanderung durchs Gelände geschlagen werden, mit anschließendem Verzehr des beliebten Kohlgemüses in der Gaststätte des SV Arminia. Startpunkt wird in diesem Jahr die U-Bahn-Endhaltestelle Anderten (Linie 5) sein. Von dort führt der rund 8,6 Kilometer lange Wanderweg zunächst vorbei an der Sehenswürdigkeit Anderter Schleuse und entlang der Wasserstraße Mittellandkanal Richtung Tiergarten. Im späteren Verlauf werden das Wildschweingehege sowie die 1.000-jährige Eiche des Tiergartens rechts liegengelassen, um in und entlang Europas größtem Stadtwald bis zum Bischofsholer Damm nach good old Bischofshol zu pilgern. Treffen ist um 9:45 Uhr, gegen 12:30 sollen die Koordinaten der SVA-Gaststätte erreicht werden.

Eckdaten Grün-Weiß-Grünkohlwanderung 2023

Datum: Sonntag, 12. Februar
Treffpunkt: U-Bahn-Endhaltestelle Anderten, Linie 5
Wanderstrecke: ca. 8,6 km, ebenes Gelände, vorwiegend Schottergeläuf in naturnaher Umgebung