Blauer Spendenaufruf – Hilfe aus Bischofshol

Die katastrophale Lage nach dem Erdbeben in der Türkei und auch in Syrien soll an dieser Stelle nicht noch einmal beschrieben werden – bei jedem werden sich ausreichend Bilder im Kopf festgesetzt haben. Vielmehr sollen folgende Zeilen einen Spendenaufruf beinhalten, der persönlich und eng mit unserem Oberliga-Coach Semir Zan verbunden ist.

Viele enge Verwandte unseres Trainers leben in den teils zu 70 Prozent zerstörten Städten auf türkischer Seite und sind wie unzählige weitere Menschen unmittelbar und hart von der Situation betroffen. Semir Zan und sein Bruder Servet (auf dessen Namen als Vorsitzender des Alevitischen Kulturvereins Rheda-Wiedenbrück eine Hilfsaktion ins Leben gerufen wurde) haben umgehend unbürokratische Maßnahmen auf die Beine gestellt, um die Menschen vor Ort mit dem Nötigsten zu versorgen – und auch bereits erste Erfolge erzielen können. Diese sind aktuell umso wichtiger, da staatliche Hilfe bisher noch nicht an allen Orten umgesetzt werden konnte.

Unser Cheftrainer persönlich garantiert für eine 1:1-Umsetzung jedes gespendeten Euro, denn es fallen keine Verwaltungskosten o. ä. an. Mit den Geldern werden dringend benötigte Hilfsmitteln aus der Umgebung in die zerstörte Region verbracht, was sich aufgrund beschädigter und gleichzeitig stark genutzter Straßen alles andere als einfach gestaltet. Für 200 Kilometer Strecke in die Krisenregion wird beispielsweise ein ganzer Tag benötigt; dennoch bewältigen die Helferinnen und Helfer um Servet und Semir Zan, die für jede Unterstützung über diesen Spendenaufruf dankbar sind, eine Tour pro Tag.

Gespendet werden kann unter Angabe des Verwendungszwecks mittels Überweisung oder Paypal an:

Überweisung:
Servet Zan
Commerzbank-Wiedenbrück
Verwendungszweck: SVA – Erdbebenspende Türkei

Paypal:
www.paypal.me/servetzan
Verwendungszweck: SVA – Erdbebenspende Türkei

Auch auf syrischer Seite gibt es leider unzählige Opfer der Erdbebenkatastrophe. Die Hilfe dort wird über größere Organisationen versucht anzukurbeln, da die Situation zu allem Überfluss politisch heikel ist. Informationen und Möglichkeiten für Spenden auf syrischer Seite finden sich zum Beispiel unter www.unicef.de

Danke für die Unterstützung!

Spenden auch beim Heimspiel

Am morgigen Sonntag im Rahmen des Heimspiels des SVA gegen Bersenbrück (Anpfiff 14 Uhr im RKS) besteht die Möglichkeit in bar zu spenden – ebenso wie auf der Grün-Weiß-Grünkohlwanderung gen Bischofshol. Alle Barspenden werden Semir Zan übergeben.

Unterstützer von Semir und Servet Zan auf der Fahrt im Erdbebengebiet