Moritz Alten bleibt ein Blauer

Während auf dem Platz noch um wichtige Punkte für den Ligaverbleib gekämpft wird, treibt der SVA hinter den Kulissen die Planungen für die neue Saison voran. Mit Innenverteidiger Moritz Alten können wir die erste Vertragsverlängerung bekannt geben, unsere Nummer vier bleibt ligenunabhängig ein weiteres Jahr am Bischofsholer Damm.

Zuverlässigkeit in Person

Seit 2020 schnürt Moritz Alten seine Schuhe nun schon beim SVA, in 61 Spielen hielt er seine Knochen und seinen Schädel für die Blauen hin. Zwei Tore gelangen ihm in den schönsten Farben der Welt, zuletzt auswärts beim HSC. Der lange Innenverteidiger spielt eine absolut bemerkenswerte Rückrunde und stabilisiert gemeinsam mit Erik Henschel eine Defensive, die in der Hinrunde recht löchrig daherkam. Inzwischen steht das Bollwerk und Führungen werden sicher nach Hause verteidigt, gerade in Spielen wie in Pattensen oder Oldenburg ist es auch Moritz Alten, der gefühlte zwanzig Kopfbälle aus dem Gefahrenbereich nickt. Die inzwischen auf dem Lahmannhügel als „Alten-Eröffnung“ bekannten Diagonalpässe von hinten heraus werden uns also eine weitere Saison erhalten bleiben ebenso wie die Grundkenntnisse in Rechnungswesen, die Moritz Alten dazu befähigen, die Mannschaftskasse zu verwalten. Der ehemalige Wunstorfer wird also in sein viertes Jahr im Dress des SV Arminia gehen und wir alle sind uns sicher, dass dieses Jahr in der Oberliga stattfinden wird.

Elf Freunde müsste ihr sein, schrieb Sammy Drechsel bereits 1955. Nichts daran hat sich geändert und damit Moritz Alten nicht so einsam in der kommenden Saison in der Kabine sitzen wird, gibt es morgen eine weitere Vertragsverlängerung zu verkünden.