Auch Marc-Benjamin Klusmann bleibt Armine

Nach Moritz Alten bleibt mit Marc-Benjamin Klusmann ein weiterer Abwehrrecke dem SV Arminia treu. Auch hier gilt der neue Vertrag ligenunabhängig.

Der berühmte Topf auf dem Deckel

Liebe auf den ersten Blick gibt es auch beim Fußball und so war es ein lauer Sommerabend beim Porta-Cup, an dem Marc-Benjamin Klusmann nach Spielende die Fans des SVA aufsuchte, eine Runde Kaltgetränke spendierte und wissen wollte, wer diese Verrückten denn so seien, die überall und immer ihren Verein unterstützten. So begann eine Liaison aus Leidenschaft, denn der kantige Innenverteidiger, vom TSV Stelingen gekommen, verkörpert genau diese Leidenschaft im Fußball. Weder er selbst noch der Gegner werden geschont, der Platz und der Ball werden neunzig Minuten bearbeitet. Manchmal auch ein paar Minuten mehr, wie in Heeslingen. Dort war es die letzte Minute der Nachspielzeit, als die Nummer 14 des SVA den Ball erst selbst eroberte, über eine Ballstafette zurückbekam und das goldene Tor erzielte. Ohne dieses Siegtor wäre die Tabellensituation jetzt sehr viel prekärer und Heeslingen gilt seitdem als Durchbruch im Saisonendspurt. Sein erstes Tor für die Blauen hätte besser nicht passen können! Eine weitere Saison mit den Klusmanns also. Nach Abpfiff immer für ein Gespräch am Lahmannhügel zu haben und immer noch das Strahlen in den Augen, dieses Trikot tragen zu dürfen: Die Fortsetzung für 2023/24 ist also garantiert.

Der Verein ist in weiteren Gesprächen mit Spielern, die ihren Vertrag verlängern wollen und sollen sowie auch mit Neuzugängen. Wenn es etwas zu vermelden gibt, wird es hier und auf den üblichen Kanälen geschehen.