Klassenerhalt, Saisonabschluss und Verlängerung des Kapitäns

Komplizierte Rechenaufgaben, verschiedene Szenarien und dann noch den SSV Jeddeloh im Blick behalten oder gar die Daumen drücken? Viel verlangt wurde von den Fans des SVA am letzten Samstag, eine Woche nach dem letzten Spieltag der Oberliga Niedersachsen. Die Abstiegsfrage in der Regionalliga Nord sollte auch Auswirkungen auf die Oberliga Niedersachsen haben und so wurde vor verschiedenen Tickern und Livestreams gezittert und gebangt, bevor dann doch recht schnell klar war, dass der SV Arminia Hannover auch in der Saison 2023/24 als Oberligist durch die Lande ziehen wird und dabei sowohl alten Traditionsvereinen als auch ulkigen Dorfklubs einen Besuch abstatten wird. Nicht zuletzt die richtig starke Rückrunde, die man für sich betrachtet auf einem siebten Tabellenplatz beendet hat, sorgte für ein versöhnliches Ende. Die Truppe und das Gespann um Semir Zan hat alles rausgehauen, schöne Spiele und wichtige Siege wurden gefeiert und auch der Anhang ließ sich zahlreich blicken, ob heim oder auswärts. So kann die bevorstehende Sommerpause zur Erholung genutzt und voller Vorfreude auf die kommende Oberligasaison gewartet werden!

Saisonabschluss beim LSV Alexandria

Das letzte Spiel ging beim Lindener SV Alexandria über die Bühne, der sein 120jähriges Jubiläum feierte und sich den SV Arminia eingeladen hatte. Bei herrlichem Wetter und netter Atmosphäre spielte die Truppe sommerlich auf, auch diverse Blaue hatten sich auf den Weg in die Stammestraße gemacht. Marc-Benjamin Klusmann, ohnehin ausschließlich für die wichtigen Tore zu haben, markierte die Führung zur Halbzeit, ehe Hamza Sejto satte vier Mal nachlegte. Als guter Gast durfte auch der Ehrentreffer für die Gastgeber nicht fehlen, die sich nach Abpfiff auch nicht lumpen ließen und für kalte Getränke sorgten. Lang in die Nacht wurde noch gefachsimpelt und schwadroniert und diese aufregende Saison fand einen schönen Ausklang.

Betreut wurde die Truppe im letzten Spiel von Co-Trainer Ender Derya, der es sich auch nicht nehmen ließ, sich selbst einzuwechseln. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen! Aber als Abschiedsgeschenk sei es ihm gegönnt, denn der Ur-Hannoveraner wird die Mehrfachbelastung aus Beruf, Familie und Oberligafußball nicht mehr stemmen können und verlässt den SVA. Neben der nachgewiesenen Fußballfachkompetenz verlieren die Blauen in Ender Derya aber auch einen feinen Typen, der abseits des Platzes immer für sehr inspirierende und durchdachte Gespräche zu überzeugen wusste und ohnehin ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Danke für alles, Ender! Alles Gute und falls sonntags mal Langeweile herrschen sollte – du kennst den Weg!

Neu an der Seitenlinie wird Nikola Butigan sein. Der aktuelle Trainer des Koldinger SV bringt Erfahrung aus der Bezirksliga vom KSV und dem SV Ihme-Roloven mit und hat außerdem bereits den SV Croatia trainiert. Er wird in der neuen Saison Semir Zan ebenso unterstützen wie die bereits bekannten Baboucarr Sanyang und Martin Thomas. Herzlich Willkommen in Bischofshol, Nikola!

Mit Yannick Bahls in die neue Saison

Vor einem Jahr bei der Verpflichtung von Yannick Bahls hieß es bereits, dass die Liaison doch schon viel früher hätte passieren müssen und die Kombination Yannick Bahls und SV Arminia doch eigentlich passt, wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf (die Metapher mit dem Eimer lassen wir mal weg). Nach einer Saison halten wir fest: Stimmt! Eben weil das so ist, bewahren wir das Gute in dieser Welt und verlängern diese Verbindung. Yannick Bahls wird also auch in der kommenden Saison den SV Arminia als Kapitän aufs Feld führen! 31 Mal stand der Rechtsverteidiger diese Saison auf dem Feld, vier Tore hat er dabei erzielt und zehn gelbe Karte gesammelt. Diesen Einsatz zeigt er auf und neben dem Platz, ist nicht nur als Pädagoge wortgewandt, sondern auch in der Kabine. Yannick Bahls ist für die Anhänger des SVA immer ansprechbar, auch wenn denen das Reden aufgrund schwerer Zunge bereits schwerfällt. Den SV Arminia sich ohne Yannick Bahls vorzustellen fällt wirklich schwer, aber das Gute ist ja nun, dass es gar nicht erforderlich ist! Schön, dass du bleibst, Yannick! Wir sehen uns zur neuen Saison auf und neben dem Platz.