Malik verlässt den SVA – Finn Jüttner kommt

Seit gestern Nachmittag ist die Zusammensetzung der Oberliga Niedersachsen für die Saison 2023/24 fast vollständig. Während die Zweite Mannschaft des SV Meppen am letzten Spieltag in einem perfekten Finish den Aufstieg klargemacht hat, muss der Stadtrivale HSC den zweiten Abstieg in Folge verkraften. Auch die Zusammensetzung des neuen Kaders bei den Blauen nimmt immer konkretere Form an. Während Abdulmalik Abdul nach nur einer Saison weiterzieht, gibt es für die Offensive einen Neuzugang vom bereits genannten HSC.

Danke Abdulmalik!

Die Hoffnungen waren groß, als im letzten Sommer der Transfer von Offensivspieler Abdulmalik Abdul zu den Blauen eingetütet wurde. Schließlich hatte der aus Liberia stammende Kicker bei seinem letzten „Besuch“ in Bischofshol ordentlich performt. Am Ende dürften aber beide Seiten nicht wirklich zufrieden sein mit der Saisonbilanz. Lediglich 17 Einsätze stehen im Leistungsnachweis, nur vier Mal stand Abdulmalik in der Startelf. Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte zeigte Abdulmaik aber, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann. Schließlich ist es auch ihm und seiner starken Leistung zu verdanken, dass im wichtigen Auswärtsspiel beim TSV Pattensen drei Punkte eingefahren werden konnten. Leider kam Abdulmalik in dieser Saison nur zu einem Torerfolg und die Zuschauer damit auch nur ein einziges Mal in den Genuss seines sehenswerten und in der Oberliga wahrscheinlich einzigartigen Tor-Saltos. So bleiben vor allem seine überragenden Dribblings in Erinnerung. Wohin es für den Stürmer als nächstes geht, ist aktuell noch offen.
Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft und danken dir für deine Zeit in Bischofshol, Abdulmalik!!!

Malik setzt zum Dribbling an

Neuzugang vom HSC – Finn Jüttner

Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des HSC in der nächsten Saison hatte bereits ein Kicker des Stadtrivalen beim SV Arminia zugesagt. Finn Jüttner kommt an den Bischofsholer Damm und hat seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag gesetzt. Der 24-jährige Angreifer kam in der abgelaufenen Spielzeit 31 Mal zum Einsatz und erzielte dabei insgesamt neun Tore. Drei Treffer davon dürften den SVA-Anhängern noch ziemlich gut in Erinnerung sein, erzielte Jüttner diese doch allesamt im Rückspiel an der Constantinstraße gegen unsere Blauen. In der kommenden Saison hat er die Gelegenheit zur Wiedergutmachung, regelmäßige Treffer in des Gegners Tor wirken da Wunder. Ein aktuelles Foto unseres neuen Stürmers im SVA-Dress folgt bei Gelegenheit auf dieser Seite und auf den anderen Kanälen.

Willkommen in Bischofshol, Finn! Schön, dass du jetzt ein Blauer bist!