Kriseld Doko bleibt, Josip Gerić geht und Niclas Langhans kommt

Sommerpausen sind im Fußball oft die Zeit der sauren Gurken, auch wenn diese Spreewälder Spezialität mit dem Ballsport recht wenig zu tun hat. Beim SV Arminia ist es aber alles andere als langweilig, denn gerade ist die Kür der Eintrittskarte der Saison über die Bühne gegangen. Im Rahmen der Aktion „Rette die traditionelle Fußball-Eintrittskarte“ wurden verschiedene Vorschläge eingesendet, die einen Gegenentwurf zu QR-Codes und Apps stellen sollen, sondern eben weiterhin auf eine Eintrittskarte auf Papier verweist. Immer ein Andenken an besondere Spiele und deswegen auch bewahrenswert. Welches Motiv der vergangenen Saison am attraktivsten war, durfte bei Facebook und Instagram abgestimmt werden und wird das Motiv der kommenden Dauerkarte sein. Auflösung folgt in Kürze, solange geht es dann doch um Fußball und den Kader des SV Arminia.

Kriseld Doko bleibt ein Blauer!

Ein Wechsel zur Konkurrenz war nie Thema für den zentralen Mittelfeldspieler, der seit 2019 am Bischofsholer Damm kickt. Die Frage war immer, ob Beruf und Oberligafußball miteinander zu vereinbaren sind und nach einer kurzen Bedenkzeit war klar, dass es weiter geht. Ganze 29 Spiele bestritt unsere Nummer 19 in der letzten Saison und glänzte dabei als Ballverteidiger und Vorlagengeber. Die beiden Bälle auf Jovan Hoffart in Pattensen stehen sinnbildlich für den feinen Fuß von Kriseld Doko, der darüber hinaus auch reichlich Ansehen innerhalb der Mannschaft besitzt. Ballsicherheit am Fuß auch, dass bei Ballbesitz von Kriseld Doko nichts anbrennt. Bisher bestritt der ruhige Ballartist 70 Spiele im Trikot mit dem A auf der Brust, aber ein Tor gelang ihm noch nicht. Das Gerücht, er müsse solange bei Arminia spielen, bis er ein Tor für die Blauen erzielt habe, soll an dieser Stelle entschieden zurückgewiesen werden. Wir freuen uns auf Tore von Kriseld Doko, aber wenn solche Vorlagen wie in Pattensen bei herauskommen und eben ein Anderer netzt, dann ist es uns auch recht. Schön, dass du bleibst, Kris!

Josip Gerić in Aktion

Josip Gerić geht und Niclas Langhans kommt

Nach einer Saison verlässt uns Josip Gerić wieder und schnürt seine Boker fortan für den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. In der Hinrunde noch elementarer Bestandteil der Truppe, lief es im Kalenderjahr 2023 nicht mehr so für den Mitteldspieler. Eine Adduktorenzerrung kam dazu und wenn Spieler wie genannter Kriseld Doko richtig stark aufspielen, wird es schwer. Zu 17 Spielen im Arminendress hat es dennoch gereicht und die schnellste Verwarnung der Saison hat er sich auch abgeholt, auch wenn der gelbe Karton nach weniger als einer Minute in Wolfsburg übertrieben war. Unfaires Spiel ist nicht seine Art, sondern er Übersicht und Ruhe am Ball. Eigenschaften, die der Kicker, der in Jugend bereits beim SVA kickte, nun in der Landesliga beim TSV KK einbringen wird. Alles Gute und viel Erfolg, Josip!

Neu zum SVA stößt Niclas Langhans. Der Innenverteidiger kommt vom TSV Stelingen an den Bischofsholer Damm und wird mit seiner Kopfballstärke den Defensivverbund festigen. Bei einer Körpergröße von 1,94 Metern wird damit der bisherigen körperlichen Unterlegenheit im Strafraum entgegengewirkt und zwei Füße hat der Bengel auch noch. Ausgebildet beim TSV Havelse bringt Niclas Langhans beste taktische Voraussetzungen mit und das Verständnis in der Abwehr dürfte auch nicht darunter leiden, dass mit Marc-Benjamin Klusmann ein alter Weggefährte neben ihm spielen könnte. Wir dürfen uns also auf körperliche Präsenz und kompromisslose Verteidigung freuen. Schön, dass du bist, Niclas!