Eintrittskarte der Saison 22/23 gekürt!

Mit der Aktion „Rette die traditionelle Fußball-Eintrittskarte“ hat der SV Arminia einen Versuch gestartet, das bekannte Format aus Papier zu ehren und zu wahren. Anderswo wird bereits mit QR-Codes oder in Apps der Zugang zum Stadion geregelt, aber da Eintrittskarten auch ein Teil der Fußballkultur sind, Fetzen der Erinnerung und Sammelobjekte, galt es, hier einen Gegenentwurf zu entwickeln. So wurde vor der Saison um die Einsendung von Motiven und Designs gebeten und jeden Spieltag gab es ein anderes Motiv am Kassenhaus zu bestaunen. Die Wahl zum Ticket der Saison fand letzte Woche auf Facebook und Instagram statt und nun soll Ruhm und Ehre zuteil werden, wem Ruhm und Ehre gebührt. Das Siegermotiv stammt von Annika Arndt und wird in der kommenden Saison auch die Vorlage der Dauerkarte sein. In Zeiten von mehr Nachhaltigkeit zeigt der Entwurf einen aktuellen Rasenmäher, wie er auch an Spieltagen im RKS zu bestaunen ist. Im Hintergrund die symbolträchtige Tribüne, eine bessere Kombination hätte es wirklich nicht geben können. Herzlichen Glückwunsch, Annika!

Platz zwei, Entwurf von Frank Willig

Knappe Entscheidung auf Platz zwei

Knapp dahinter landet der Entwurf von Nachwuchskünstler Frank Willig, der sich die Wiederkehr von Vereinswirt Jürgen Becker nach seiner Reha als Anlass vorknüpfte, dieses Urgestein des SV Arminia auf einer Eintrittskarte zu verewigen. Die Geschichte von Jürgen Becker hat den Verein durch die Saison begleitet ebenso wie die breite Anteilnahme in der hannoverschen Fußballwelt und darüber hinaus. Im schlichten Design gehalten stellt der Künstler hier die eigentliche Message in den Vordergrund, nämlich die Rückkehr von Jürgen Becker an den Ort, wo ihn alle immer gerne sehen und wo er immer für alle ansprechbar ist: Das Rudolf-Kalweit-Stadion. Herzlichen Glückwunsch zu Platz zwei mit diesem gelungenen Motiv, Frank!

Platz drei, Entwurf von Eddie Kramer

Tradition auf Platz drei

Das Derby gegen den HSC nahm der talentierte Grafiker Eddie Kramer zum Anlass, eine alte Spielankündigung des SV Arminia zu verwenden und in ein neues Gewand zu überführen. Zeitlose Gestaltung, Erinnerung an noch glorreichere Tage und die Aufgabe an alle Zuschauer und Zuschauerinnen an jenem Spieltag, sich erinnern zu wollen, aus welcher Epoche diese Aufmachung noch einmal stammt. Soviel Witz und Charme muss belohnt werden und das taten die Wähler und Wählerinnen auch und hievten diese Karte auf Platz drei. Herzlichen Glückwunsch hierzu, Eddie!

Neue Runde, neues Glück

Die überwältigende Resonanz auf die Wahl zur Eintrittskarte der Saison hat dafür gesorgt, diese Aktion unbedingt wiederholen zu wollen. Soviele Leute haben abgestimmt und Nachrichten gesendet, dass eine neue Runde ins Haus steht. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze. Die Siegerin und die beiden Podestplätze werden im Rahmen der Saisoneröffnung gewürdigt und freuen sich dann gewiss über einen warmen Applaus!