Tom Becker verlängert und Robin Soeradhiningrat kommt

Auch heute gibt es zwei weitere Personalentscheidungen zu vermelden. Mit der Verlängerung des Kontrakts von Tom Becker setzt der SVA auf Kontinuität und weicht damit vom Muster der großen Umbrüche aus den letzten Jahren ab. Zwischen den Pfosten verstärkt Robin Soeradhiningrat die Blauen, für die er schon in der Jugend die Handschuhe anzog.

Der Dienstälteste bleibt an Bord

Mit Tom Becker verlängert der dienstälteste Spieler der Blauen um ein weiteres Jahr. Seit 2018 am Bischofsholer Damm aktiv, steht einem sechsten Jahr für den Abwehrallrounder nichts im Wege. Ursprünglich auf der rechten Defensivbahn beheimatet, wirkte Tom Becker aufgrund der Abwesenheit eines Linksverteidigers auf eben dieser Seite und machte seine Sache sehr gut. Physische Präsenz, Zweikampfverhalten und das schnelle Umschaltspiel nach vorne zeichnen ihn aus, nicht selten greift er in die Offensivaktionen mit ein. Zweimal traf der Blondschopf diese Saison, das erste Mal schlug er zum späten Ausgleich beim TuS Bersenbrück zu und das zweite Tor gelang ihm im Heimspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen zum vorentscheidenen 2:0. Ein Spieler für die wichtigen Tore also. Wir freuen uns mit seiner Vertragsverlängerung auch sein euphorisches Umfeld mindestens ein Jahr heim und auswärts erleben zu dürfen, wo geballte Fußballkompetenz in brenzligen Aktionen für die eine oder andere Schiedsrichterschelte weichen muss. Es ist wie es ist, und der Verbleib von Tom Becker ist ein gutes und wichtiges Zeichen, dass beim SV Arminia etwas entsteht und an die äußerst erfolgreiche Rückrunde abgeknüpft wird!

Robin Soeradhiningrat kommt vom Deister an den Damm

Mit Robin Soeridhiningrat verstärkt sich der SVA mit einem Torwart, der trotz seiner erst 21 Jahre bereits 18 Einsätze in der Oberliga verbuchen kann und in der Jugend auch auf Bundesligaeinsätze für Hannover 96 kommt. Zuvor war er in der Jugend des SV Arminia aktiv, kennt also die Bahnverbindung und den Umkleidebereich bestens und wird Teil des kommenden Quartetts im Gehäuse des SVA, wo in den nächsten Tagen mit der vierten und letzten Verpflichtung zu rechnen sein wird.

Ein aktuelles Foto unseres Neuzugangs im SVA-Dress gibt es, ebenso wie von allen anderen Spielern, Anfang Juli auf auf dieser Seite und auf den anderen Kanälen. Wer es gar nicht aushalten kann, merke sich den 27.6. wenn der Trainingsauftakt im RKS stattfinden wird.