Hamza Sejto geht, Erik Geesmann und Andrew Owusu kommen

In knapp zehn Tagen bittet Coach Semir Zan zum ersten Aufgalopp und dann soll der Kader stehen. Drei weitere Personalentscheidungen sind gefallen und viele Stellen bereits gut besetzt. Heute gibt es drei weitere Entscheidungen, die zeigen, in welche Richtung es gehen wird und dabei gibt es erneut eine Prise Stallgeruch zu vermelden.

Hamza Sejto verlässt den SVA

Das letzte Tor der Saison erzielte Hamza Sejto. Es war die 85. Minute im Spiel gegen den Rotenburger SV, als er einen langen Ball annahm und anschließend am Rotenburger Keeper vorbeilegte, den Innenpfosten nutzte und denn Ball ins Netz bugsierte. Grenzenloser Jubel und Erleichterung war zu spüren, denn Platz elf war damit gesichert und gleichbedeutend ein weiteres Jahr Oberliga, wie sich eine Woche später herauskristallisieren sollte. Sein viertes Tor im Dress des SVA wird auch sein vorerst letztes gewesen sein, denn die Wege trennen sich und der 20jährige versucht sein Glück woanders. Danke Hamza, für den Einsatz und die Buden und diese erlösenden Glücksgefühle gegen Rotenburg.

Erik Geesmann kommt vom TSV Pattensen, Andrew Owusu vom HSC

Das Quartett derjenigen, die ganzjährig Handschuhe tragen, ist nun komplett. Vom TSV Pattensen kommt Erik Geesmann an den Bischofsholer Damm. Der 22jährige spielte drei Jahre an der Schützenallee und wurde zuvor in der Jugend des SV Meppen ausgebildet. Wie man die Kiste im RKS sauber hält, weiß er bereits. Er stand beim Pattenser Auswärtscoup beim SVA zwischen den Pfosten und war nicht zu überwinden. Im Rückspiel kam Erik Geesmann glücklicherweise nicht zum Einsatz und so wird er in der Oberliga bleiben, allerdings künftig mit dem A auf der Brust auflaufen. Herzlich Willkommen, Erik!

Zurück zum Glück! Vom HSC wechselt Andrew Owusu die Seiten und ist damit zurück an alter Wirkungsstätte. Eineinhalb Jahre spielte er bereits für die Blauen, neun Einsätze für den SVA stehen in den Büchern, allerdings wurden einige weitere Einsätze aufgrund des Saisonabbruchs nicht in die Statistik aufgenommen. Über die Station TSV Krähenwinkel/Kaltenweide landete er beim HSC und spielte dort 20 Spiele zumeist auf der Position des Linksverteidigers. Der Wechsel von Arminia über den TSV KK und den HSC hat sich also gelohnt, Spielpraxis wurde gesammelt und ein etablierter Linksverteidiger im Oberligaformat kehrt dorthin zurück, wo es bekanntlich am Schönsten ist. Welcome back, Andrew!

Fotos gibt es, wie bereits erwähnt, sobald der Trainingsbetrieb aufgenommen ist. Ein paar Positionen sind bis dahin noch zu besetzen. Wie immer wird auf den bekannten Kanälen vermeldet, wenn es was zu vermelden gibt.