Erik Henschel verlässt den SVA – Christopher Katunda stürmt in blau

Mit dem STK Eilvese steht der letzte Kontrahent der kommenden Oberligasaison fest, die Truppe um den ehemaligen Arminen Mohamad Saade machte den Aufstieg in Wunstorf fest und darf sich auf Besuch vom SV Arminia freuen. Indes feilt Sportchef Marko Oršolić am Kader der Zukunft, einen Abgang und einen Zugang gibt es zu vermelden.

Erik Henschel künftig nicht mehr beim SVA

Wenn Semir Zan in neun Tagen zum Aufgalopp in die Vorbereitung bittet, wird Erik Henschel nicht dabei sein. Der Innenverteidiger, vor der Saison vom TSV Havelse gekommen, verlässt den SV Arminia nach einer Saison wieder und schnürt seine Schuhe künftig anderswo. 26 Spiele absolvierte der ehemalige Profi vom Halleschen FC für die Blauen, zwei Tore gelangen dabei. Der fulminante Freistoß in Lüneburg blieb noch ohne Konsequenzen, der Ausgleich in Heeslingen leitete die Jubelarie um das späte Siegtor von Marc-Benjamin Klusmann ein. Alles Gute für die Zukunft, Erik!

Christopher Katunda Nakahosa kommt aus dem Calenberger Land

Neu beim SVA ist Christopher Katunda Nakahosa, der vom JFV Calenberger Land an den Bischofsholer Damm wechselt. Der 19jährige spielte eine starke Saison und sich in die Herzen von Marko Oršolić. Der nächste Schritt vom Jugendfußball in den Herrenbereich soll nun folgen. Nach zwei Spielbeobachtungen und einem Probetraining ist dem Angreifer aus Hameln dieser Schritt absolut zuzutrauen, und so wird der in der Presse als „Calenbergs Kanonier“ genannte Angreifer für das nächste Jahr im blauen Dress auflaufen. Herzlich Willkommen, Christopher!

Weitere Personalien werden in den kommenden Tagen verkündet, sobald die Tinte trocken ist. Zudem werden auch noch einige Termine für den Kalender verkündet, wann und wo die neue Truppe in der Vorbereitung testet und sich erstmals präsentiert.