Im NFV Pokal zuhause gegen Schöningen – Marcos Pappas kommt aus Döhren

Auslosungen im NFV-Pokal sind der Auftakt in die kommende Saison, wird doch zumeist der erste Pflichtspielgegner ermittelt. Auch dieses Mal gibt es einen Platz im DFB-Pokal und etwas Silberware zu gewinnen, aber ebenfalls auch dieses Jahr beginnt alles in der erste Runde. Diese wurde heute ab 18 Uhr in Barsinghausen von Losfee Birgit Raum ausgelost.

Heimspiel gegen Schöningen und dann würde Eilvese warten

Die traditionellen Freilose zogen wie gewohnt andere Teams, der SV Arminia erwischte ein Heimspiel und tritt am Wochenende 29./30. Juli im RKS auf den FSV Schöningen. In der abgelaufenen Oberligasaison gab es zwei sehr torreiche Partien, ein 3:3 in der Speerstadt in der Hinrunde folgte ein 2:3 in Bischofshol gegen die neureiche Truppe aus dem Kreis Helmstedt, der auch diese Saison wieder ordentlich mit Geldbündeln gewedelt hat und unter anderem die Routiniers Christian Beck vom BFC Dynamo und Christian Skoda von RW Ahlen verpflichtete. Geld schießt bekanntlich nicht immer Tore und so freuen wir uns auf einen spannenden Pokalfight in Bischofshol.

In der zweiten Runde wartet auf den Sieger der Partie ein Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der Landesliga, den STK Eilvese.

In der Pokalkampagne sowie in der Liga wird Marcos Pappas den SVA ab sofort unterstützen. Der 22jährigen Angreifer kommt von Niedersachsen Döhren, spielte zuvor schon in der Landesliga für den TSV Stelingen und kann Oberligaerfahrung beim MTV Eintracht Celle und dem SV Ramlingen/Ehlershausen nachweisen. Ausgebildet wurde er bei Hannover 96 und der Jugend des Braunschweiger Turnvereins Eintracht. Herzlich Willkommen, Marcos!