Trainingsauftakt beim SV Arminia

Am gestrigen Dienstag bat Chefcoach Semir Zan seine Truppe erstmal in dieser Saison aufs Geläuf am Bischofsholer Damm unter den strengen Blicken von Sportchef Marko Oršolić und einigen Trainingskiebitzen.

Erster Aufgalopp und ein fast vollständiger Kader

Entgegen den üblichen Vermutungen von ersten Trainingseinheiten wurden recht früh eifrig Bälle von Co-Trainer Nikola Butigan und Betreuer Boubacarr Sanyang bereitgestellt und neben einigen Aufwärmübungen auch bereits erste taktische Grundlagen serviert. Ein zwischenzeitlicher Schauer ließ den drei Torhütern, Francesco Rizzo steigt nach überstandener Verletzung in Kürze ebenfalls wieder ein, und den 16 Feldspieler nicht die Laune verhageln. Entschuldigt waren Marc-Benjamin Klusmann, Pino Ballerstedt, Yannick Kranz, Abdul Kadir Yesilyurt und David Lučić, wohingegen Neuzugang Tim Stiller erste Fleißbienchen sammelte. Der Mittelfeldspieler sicherte vor gerade einmal zehn Tagen mit den TuS Garbsen die Klasse in der Landesliga, aber Erholung spielte nur eine untergeordnete Rolle und so war er beim Auftakttraining des SVA mit von der Partie wie ebenfalls zwei Testspieler, die vorspielen durften. Viele Kaderplätze sind nicht mehr zu vergeben, diese Woche könnten bereits die zwei Nächsten vergeben werden und dann steht das Aufgebot nahezu.

Wer diesem Kader beim ersten Test auf die Füße schauen möchte, der kann dies am kommenden Donnerstag tun. Gastgeber ist der Landesligaaufsteiger SSG Halvestorf/Herkendorf aus dem Speckgürtel Hamelns, Anpfiff auf der Sportanlage im Piepenbusch ist um 19:30 Uhr und bis dahin werden vielleicht doch noch einmal die Laufschuhe rausgeholt.