Michael Owusu geht zum RSE

Beim Trainingsauftakt fehlten drei Kicker der letzten Saison, die noch nicht vom Verein verabschiedet wurden. Zumindest im Fall von Michael Owusu herrscht nun Klarheit, der Mittelstürmer kickt zukünftig für den Oberligakontrahenten SV Ramlingen/Ehlershausen.

Viel Einsatz, wenig Abschlussglück

Vor der Saison vom OSV an den Bischofsholer Damm gewechselt, bekleidete Michael Owusu die vakante Position des Mittelstürmers beim SVA und wusste bereits in der Vorbereitung durch seine Präsenz und körperliche Robustheit zu überzeugen. In der abgelaufenen Oberligasaison bestritt er 32 Partien und erzielte fünf Tore, wobei der Doppelpack bei der Freien Turnerschaft in Braunschweig den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der Saison war. Zuletzt traf der 24jährige daheim gegen den FSV Schöningen, zu einem Punktgewinn langte es letztlich nicht. Der Einsatzwille stimmte immer, auch wenn Michael Owusu von der Bank kam, war er immer gleich da. Die Torchancen hätten gewiss für mehr als fünf Tore gereicht, aber wie heißt es im Fußball so schön? Erst hatte er kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Sein Glück versucht der Neuner nun in Ramlingen und Ehlershausen, wir wünschen ihm dabei alles Gute und bedanken uns für Einsatz, Wille und fünf Buden. Du bist immer gern im RKS gesehen, deinen Bruder anzufeuern. In den Spielen gegen den SVA müssen wir die guten Wünschen aber hinten anstellen, ist doch klar, oder? Mach es gut, Michael!