Semir Zan feiert Geburtstag – Spielplan veröffentlicht

Gleich zwei freudige Ereignisse an einem Tag gibt es zu vermelden. Zum Einen feiert unser Coach Semir Zan heute einen runden Geburtstag, zum Anderen wird das triste Dasein auf diesem Planeten wieder mit Sinn gefüllt, denn der Spielplan der kommenden Oberligasaison wurde veröffentlicht.

Alles Gute zum Geburtstag, Semir!

Waren die Spieler noch anfangs überrascht, dass in der Vorbereitung heute ein trainingsfreier Tag anstand, wird bei genauerer Betrachtung klar, was der Grund gewesen sein könnte. Coach Semir Zan feiert heute Geburtstag und wird runde 50 Jahre alt. Dazu gratulieren wir recht herzlich und wünschen nur das Beste! Seit Anfang Dezember im Amt holte der Coach sagenhafte 1,8 Punkte im Schnitt und trug damit maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Fußballfeste wie gegen Lüneburg oder in Heeslingen wurden schon ausreichend gefeiert, nun also Geburtstage. Dass der Hemminger beim SV Arminia gekommen ist, um zu bleiben, zeigt sich auch im Engagement über das Herrenteam hinaus. So wird gerade in den Räumlichkeiten gewerkelt und das Büro des Chefcoaches kernsaniert. Nicht nur an der Seitenlinie ein Taktikfuchs, auch in den Wirren des Baumarktes ein echter Stratege: Semir, lass dich feiern und genieß deinen Ehrentag. Morgen gehts wieder aufs Geläuf.

Pokal am Freitagabend und ein kerniges Startprogramm

Die Losfee hat uns letzten Mittwoch ein Heimspiel beschert, nun ist auch der Termin klar. Am 28.7. um 19 Uhr ertönt der Anpfiff zur Saison 2023/24, wenn in der ersten Runde des NFV-Pokals der FSV Schöningen seine Visitenkarte im RKS abgibt. Ein spannendes Spiel sollte garantiert sein, mit den Speerstädtern kommt ein echtes Topteam und ein Favorit auf den Aufstieg in Liga vier an den Bischofsholer Damm!

Die Oberliga startet eine Woche später und wieder genießt der SVA Heimrecht. Am Sonntag, den 6.8. gastiert Vizemeister USI Lupo Martini Wolfsburg in Bischofshol, die erste Auswärtsfahrt der Saison führt eine Woche später zum Heeslinger SC um Starneuzugang Philipp Bargfrede. Am 20.8. besucht Aufsteiger STK Eilvese die hannoversche Südstadt. Die Spiele sind allesamt vorläufig um 15 Uhr angesetzt. Am vierten Spieltag gehts zum Topfavoriten und Ligakrösus nach Emden, wo der BSV Kickers seine Startruppe präsentiert. Die genauen Daten können sich jedoch noch ändern, die Ansetzungen hingegen sind fix.

Kommenden Donnerstag gastiert der SVA ab 19.30 Uhr in Halvestorf zum ersten Test der Saison. Wer den beschwerlichen Weg in den Hamelner Speckgürtel nicht antreten kann, dem sei die Veranstaltungsreihe Nachspielzeit ans Herz gelegt. Sie beginnt um 20 Uhr im heimischen Rudolf-Kalweit-Stadion.