Jovan Hoffart verlässt den SV Arminia

Trotz langer und intensiver Bemühungen ist es nicht gelungen, die erfolgreiche gemeinsame Zeit um ein weiteres Kapitel zu verlängern. Die Zeichen stehen nach einer Saison auf Trennung, wohin es den Gifhorner ziehen wird ist aktuell noch unklar.

Leistungsträger in der Klemme

Vor der Saison von der Contantinstraße an den Bischofsholer Damm gewechselt waren die Erwartungen hoch, denn bereits in seiner ersten Zeit beim SVA von 2017 bis 2019 hat Jovan Hoffart ordentlich abgeliefert. Das sollte auch dieses Mal so sein, denn in 34 Spielen in der Saison 2022/23 standen am Ende 11 Tore und 7 Vorlagen zu buchen, lediglich das Spiel bei BW Papenburg verpasst der Flügelflitzer aufgrund einer Sperre. Im kollektiven Gedächtnis der Blauen bleiben sicherlich seine beiden Treffer in Pattensen, jeweils per Direktabnahme und jeweils auf Vorlage von Kriseld Doko. Auch der Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich in Oldenburg sollte nicht unerwähnt bleiben. Mit Jovan Hoffart verlässt eine echte Identifikationsfigur den Verein, der nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben immer gern gesehen war, Rede und Antwort stand und auch für Schabernack immer zu haben war.

Lange, intensive und auch gute Gespräche führten die Verantwortlichen mit dem Leistungsträger, aber letztlich sind es Aufwand und berufliche Weiterentwicklung, die nicht mehr unter einen Hut zu bringen sind. Zum aktuellen Zeitpunkt kann Jovan Hoffart dem SVA nicht sein Ja-Wort für eine weitere Oberligasaison geben, da unklar ist, an welchem Ort seine berufliche Weiterentwicklung stattfinden finden und inwieweit dies mit dem Aufwand von Oberligafußball vereinbar sein wird. Wir wünschen Jovan Hoffart alles erdenklich Gute, bedanken uns bei Toren wie auch Vorlagen und freuen uns auf ein Wiedersehen. Du bist im RKS immer willkommen, Jovan!