Trauer um Gerhard „Amigo“ Elfert

Die Blauen trauern um Gerhard „Amigo“ Elfert. Bis zum Sommer 1965 lief der für seine feine Technik bekannte gebürtige Hannoveraner in der frisch eingeführten Regionalliga Nord in Bischofshol auf, bevor ihn Borussia Mönchengladbachs damaliger Trainer Hennes Weisweiler an den Bökelberg lotste. Dort erzielte er zwei Jahre nach Gründung der Bundesliga und dem Aufstieg Borussias in die Belle Etage deren ersten Bundesligatreffer überhaupt. Elfert lernte das Fußballspielen von Klein auf beim SV Arminia, wo er in die komplette Jugend durchlief und zum Kapitän der deutschen Jugendnationalmannschaft unter Trainer Helmut Schön avancierte. Im Herrenbereich trug er vier Jahre das Arminen-Trikot, bevor es über Mönchengladbach zum Deutschen Meister Eintracht Braunschweig und am Karriereende zum VfL Osnabrück ging. Noch heute ist der Name Gerhard Elfert am Bischofsholer Damm auf den Zuschauerrängen allgegenwärtig und steht für eine sportlich äußerst erfolgreiche Zeit des Vereins. Am 3. August verstarb „Amigo“ im Alter von 80 Jahren. Der SV Arminia trauert um ihn und ist in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden, denen er sein aufrichtiges Beileid bekundet. In Bischofshol wird er immer lebendig bleiben.

Bei dem Einlaufbild handelt es sich um ein Freundschaftsspiel bei Arminia Bielefeld. Gerhard Elfert läuft als sechster Spieler hinter Uwe Witt, Werner Lyzio, Claus Forbrig, Jürgen Grupe und Rudi Scheer ein. Es folgen Wolfgang Zimmermann, Günter Blume, Willi Langemann und Hans Wiesenmüller.